Röhrenamp Music Man RD 110 - beim Spielen zunehmend schriller Ton

mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Röhren Amp, einem Music Man RD 110.

Wenn ich ihn live über längere Zeit spiele, schaukelt sich nach einer Weile ein schriller Ton auf.
Es klingt ein bißchen wie ein Zug, der auf den Schienen in der Kurve quietscht.

Da ich nun außer Locomotive Breath nichts anderes mehr spielen kann :) frage ich mich, ob jemand von euch eine Idee hat, was diesen Sound verursachen könnte und ob sich das reparieren lässt.
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist denn der Amp?
Es konnte - aus der Ferne grob diagnistiziert - an den Netzteilelkos liegen, die taub geworden sind oder an einer mikrofonisch gewordenen Röhre.
 
Hm, dann bleibe ich bei meiner Ferndiagnose.
 
In dem Falle würde ich die Kiste zum Service bringen.
Vielleicht sinds nur die Röhren, vielleicht sollten die Elkos neu gemacht werden - bei einem Amp in gehobenen Alter kann man gerne mal zur Vorsorgeuntersuchung gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben