Hallfahne von Fender Champion 50XL

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
oliveramberg
oliveramberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
389
Kekse
3.424
Hallo
Habe mir den Fender Champion 50XL zugelegt und bin auch zufrieden damit. Bis auf den Reverb. Der entwickelt eine völlig extrem Hallfahne die erst wieder abbricht, wenn man den Effekt ausschaltet. Das FX Level habe ich auf 10 Uhr. Ist das eine "Feature..." oder ein Defekt?
Hier mal ein Soundbeispiel.

Grüsse - Oliver



 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender_reverb_tail.mp3
    544,5 KB · Aufrufe: 592
Ich kenne den Amp nicht, klingt für mich aber wie ein Defekt, denn der Hall klingt ja nicht ab, sondern klingt eher wie bei ganz alten Samplern die nicht viel Speicher hatten, wo man die Signale loopen musste um sie zu verlängern. Die Hallfahne eiert nämlich ähnlich wie ein Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch ein paar ähnliche "Reklamationen" im Netz gefunden. Wenn das kein Defekt sein sollte, haben die ziemlich gepfuscht. Habe mal den Händler kontaktiert. Sonst muss das Teil zurück, was schade wäre, da er sonst als Übungsamp absolut lecker klingt :(
 
Habe ihn mehrmals im Geschäft angespielt und hatte das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sockenkopf
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
wenn man bei Google
"Fender Champion 50XL Reverb"

eingibt, ist die erste Ergänzung die Google anbietet "Issue".
Scheint also nicht ganz selten zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint ein "exklusives Feature" zu sein :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben