"Amnesia" - Vorsicht, ballert.

M
MWKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
30.07.18
Beiträge
30
Kekse
229
Hier mal etwas instrumentaler Metal(-core) von mir frisch aus dem Mixer.

Gesang kommt irgendwann noch drüber...


https://soundcloud.com/max-wilke/hardcoremetalcoredjent-version-2-new-bridge-solo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Riff gefällt mir. Der jeweilige Melodiepart ( also das, was zB direkt am Anfang kommt ) klingt voll Indiemäßig, eher so in Richtung Pixies oder Love Like Blood. Interessante Mischung
 
klingt saustark, bissle mehr dynamik wäre gut. ich nehm mal an die drums sind programmiert?
 
klingt saustark, bissle mehr dynamik wäre gut. ich nehm mal an die drums sind programmiert?

Sind sie :D

Inwiefern meinst du Dynamik? Vom Gesamtmix? - weil der pegelt schon fast durchgehend bei 100%, das stimmt. - Oder von den Drums?
 
So genauer kann ich es dir leider gar nicht sagen, einfach ne gefühlssache, wobei das eben an den Drums liegen könnte die relativ linear dann natürlich sind (nicht kritisch gemeint, find sie eigentlich schon ganz gut)
 
Vielleicht ist gemeint, dass man bestimmte Teile zB per Automation etwas leiser machen kann als andere. Wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen, habs aber nur über ein kleines Headset hören können.

Ich schätze dem Vorredner kommt es gar nicht auf den Gesamtpegel an ( das wird in der Regel ohnehin immer sehr stark Richtung 0dB komprimiert ), sondern darum, dass manche Parts ggf etwas leiser gespielt werden. Selbst wenn diese dann auch durch einen Summenkompressor hochgezogen werden, ergibt sich alleine durch zB einen leiseren Anschlag ein anderes Klangbild - selbst wenn alles gleich laut gemastert ist.
 
Klingt logisch, die velocity der Hits sind bei einigen Parts wohl noch ausbaufähig.

Werd ich in Zukunft mal dran denken.
Immer gut wenn noch wer druberhört und Kritik gibt, danke :great:
 
Mir gefällt es gut. Kann mir gut vorstellen wie das mit Gesang drüber eine richtig runde Metalcore-Sache wird:m_git2:
 
Sorry, aber ich finde es nichtssagend* und zudem soundtechnisch nervend wie nichts.
Mich ballert gar nichts.

(*nichts, was über eine Metalrhythm-Fingerübung hinausgeht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben