Hofa Song Contest

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.104
Kekse
2.287
Ort
Bammental
...so langsam ist die Werbung eher contraproduktiv, sie drängt sich dermaßen in den Vordergrund, dass sie schier unerträglich ist. Von daher hier meine Bitte: etwas angemessenerer Umgang damit.

Vielen Dank!
Hooray
 
Eigenschaft
 
Kenne die Werbung gar nicht, wo soll die denn erscheinen?
 
Mich würde da auch interessieren, ob du Bannerwerbung meinst, oder Hinweise in Threads. (Da hätte ich dann gerne Links).

Falls Bannerwerbung, in welchem Sub bist du unterwegs, wenn die Werbung auftaucht - bzw. kommt es dir in einem Sub besonders oft unter.

Gruß
Martin
 
Kenne die Werbung gar nicht, wo soll die denn erscheinen?
Die kennst Du dann nicht, wenn Du einen Werbeblocker hast, der es schafft, diese Werbung rauszufiltern (was ich immer besser verstehe...).

Mich würde da auch interessieren, ob du Bannerwerbung meinst, oder Hinweise in Threads. (Da hätte ich dann gerne Links).
Ich meine die Bannerwerbung


Falls Bannerwerbung, in welchem Sub bist du unterwegs, wenn die Werbung auftaucht - bzw. kommt es dir in einem Sub besonders oft unter.
Was ist ein "Sub"? Die Werbung kommt z.B. auf der Startseite, auf den Forumseiten, so sieht sie aus:
Nerv-Werbung.png


Sie scheint nicht auf den Flohmarkt-Seiten aufzutauchen....
...trotzdem nervt sie :sick:


...was ich grad probiert habe: auf die Seite gehen, ohne angemeldet zu sein (mit Safari statt mit Firefox). Interessanter Weise ist dort KEINE Hofa-Werbung zu sehen, sondern verschiedene andere......
Melde ich mich dann im Safari an, dann kommt auch keine Hofa-Werbung (sondern verschiedene....)
Es müsste also an meinen Firefox Einstellungen liegen... mmmmmh

Gruß,
Hooray ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. (mit voller Absicht) hier im Forum keinen Ad-Blocker aktiv und mir ist die Hofa-Werbung noch nicht aufgefallen/begegnet ...

Ich mag i.a. auch keine Seiten, die einen mit i-welcher dämlicher/unpassender Werbung und PopUps zuballern, das ist aber bei uns ja zum Glück nicht der Fall.
Hier im Forum gibt es ausschliesslich Musik-bezogene Werbung, die (zusammen mit den eigentl. Sponsoren) das Board nun mal finanzieren hilft.

Zudem gibt es hier auch so gut wie keine "Zappel-Werbung" o.ähnlich animierter "Mist" ;)

Dafür, dass ich hie rmeinen (musikalischen) Spaß haben kann, nehme ich gerne ein paar themenbezogene Banner in Kauf.

... und auf die vom T klicke ich ja auch gerne immer wieder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Peter,
ja, da bin ich ja eigentlich auch ganz bei Dir. Nur dieses Zugeballere mit Orangen Bannern ist (sagte ich es bereits?) nervig ;-(
Aber es scheint ja an meinen Einstellungen zu liegen. Ich experimentiere einfach mal weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Werbung auch, finde die aber nicht nerviger als andere Werbung. Vielleicht liegt es an dem Orange der Werbung, das fällt ja schon sehr auf. :)
Mich stört es aber nicht, für dieses Forum schalte ich dann gerne meinen Adblocker aus.
 
Das sie gleichzeitig unten und rechts kommt, ist zumindest doof.

Ich kenne die bis jetzt gar nicht - was sich aber nach Beteiligung hier im Thread ändern kann, wenn Google seinen Job richtig macht ... :bang:

Ob es durch „Irrläufer“ zu einer Ballung kommen kann. Normal müsste beim Laden einer Seite zufällig in einen Pool gegriffen werden .. und dieser Pool sollte für reichlich Abwechslung sorgen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dieses Zugeballere mit Orangen Bannern ist (sagte ich es bereits?) nervig ;-(
Es ist aber wohl vor allem die Farbe, die natürlich recht kräftig ist. Ansonsten ist Werbung hier im Board ja in der Regel wirklich sehr unauffällig.
... und auf die vom T klicke ich ja auch gerne immer wieder ...
Dann bin ich nicht der einzige, dem das immer wieder "passiert". :D
 
Jedesmal wenn ich auf ein T-Banner klicke, dann druckt mein persönlicher Sachbearbeiter beim T schon den Adressaufkleber aus und wartet drauf, welche Versandkartongröße er bereitstellen muss :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber es scheint ja an meinen Einstellungen zu liegen.

Ich habe noch mal ein wenig geforscht ...

Um eine vernünftig "aufgeteilte MB Seite" auszuliefern, müssen die "Plätze" in denen Werbung stattfinden könnte mit dabei sein. Gelingt es dabei nicht dort Werbung vom Server zu ziehen (AdBlocker) so wird ein Default als Content eingebaut. Ich denke, dass dein MB Erlebnis dadurch etwas langweilig und deutlich zu "Orange" wird ... ;)

Mache den AdBlocker für das MB doch einfach aus (Whitelist) - gegen themenbezogene Werbung hast du ja eigentlich nichts - und dann sollte alles passen.

Gruß
Martin
 
Die kennst Du dann nicht, wenn Du einen Werbeblocker hast, der es schafft, diese Werbung rauszufiltern


Ich habe keinen Ad Blocker und ehrlich gesagt auch nicht so viel Werbeanzeigen...
Mich stört Werbung aber auch nicht, solange es keine PoUps sind und sie nicht blinkt wie beim Versuch nen Epileptiker umzubringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2019-7-17_15-16-1.png


Dafür hängt bei mir neuerdings die Werbung in Funktionsbereichen, so wie hier des Banner vom T den Staff Online Teil überdeckt
 
Ich habe keinen Ad Blocker und ehrlich gesagt auch nicht so viel Werbeanzeigen...
Mich stört Werbung aber auch nicht, solange es keine PoUps sind und sie nicht blinkt wie beim Versuch nen Epileptiker umzubringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 697083

Dafür hängt bei mir neuerdings die Werbung in Funktionsbereichen, so wie hier des Banner vom T den Staff Online Teil überdeckt
...so ist's bei mir teilweise auch - allerdings mit den Hofa-Schrei-Bannern ;-)
ich bin aber inzwischen etwas weiter - da scheint es so etwas wie personalisierte Werbung zu geben. Und unter bestimmten - eben unglücklichen - Zuständen wird eben diese Hofa-Werbung ausgeliefert...
Ich habe inzwischen meinen Werbe-Blocker auf dem Musiker-Board komplett deaktiviert. Mit der Folge, dass ich WENIGER Werbung sehe als (wie? - muss mal meine Frau fragen, die ist Deutschlehrerin...) vorher :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
natürlich habe ich Deinen Beitrag gelesen, lieber Martin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier im Forum gibt es ausschliesslich Musik-bezogene Werbung, die (zusammen mit den eigentl. Sponsoren) das Board nun mal finanzieren hilft.
Stimmt nicht immer, ich hatte auch schon mal Werbung von Hagebaumarkt.
 
Baumarkt passt doch immer: Werkzeug für Gitarrenbau, Dachlatten für Raumdämmung, Phasenprüfer ... alles Zeug für Musiker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben