Was für eine Fläche nehmen eure E Drums ein ?

M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
17.04.19
Beiträge
45
Kekse
0
Ich habe sehr wenig platz für ein E Drum. Ich habe nur noch eine fläche von 1m mal 1m in meinem Zimmer.
Ich habe zur zeit ein Samplepad von Alesis was mir nicht gefällt weil dort eigentlich keine Anschlagdynamik vorhanden ist.
Ich habe ein Budget von 310 Euro und nur eine fläche von 1m². Wenn ihr mir was etwas empfehlen könntet dann wäre das sehr nett.
Denn bei Thomann finde ich es sehr schade das die ausgebreitete Fläche nie angegeben wird von einem E Drum.
Das E Drum würde ich nur benutzen um mit Midi das Schlagzeug für meine Produktionen einzuspielen.
 
Eigenschaft
 
du brauchst mindestens 2,25 qm Fläche :D
 
Quatsch, für das Budget passt wunderbar ein gebrauchtes Yamaha DTXplorer, was sich nach Gebrauch auf ca. 100cm Breite und ca. 30cm Tiefe zusammenfalten lässt.
Eigene Erfahrung lässt grüßen. :hat:
 
Denn bei Thomann finde ich es sehr schade das die ausgebreitete Fläche nie angegeben wird von einem E Drum.
Dann könntest Du Folgendes machen:
  • einige Modelle aussuchen
  • Namen kopieren, z.B. Yamaha DTX ...
  • google: yamaha dtx manual
  • oder: yamaha dtx filetype:pdf /// diese Icon-Fratze meint ": p d f" ohne Leerzeichen (!!)
Die User-Manuals der Hersteller haben oft diese Angabe.

Abschätzung für Mindestplatzbedarf:
  • Tiefe: Deine Sitzlänge (Rücken-Knie) + 30 - 50 cm Instrumententiefe
  • Breite: aus Pad-Durchmessern schätzen (bei Inch: x 2,6 cm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben