Impedanz Anpassung mit Weber Z-Match - Erfahrungen ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Ich bin eben über ein sehr interessantes Tool gestolpert. Fragen nach (möglichen) Fehlanpassungen und deren Folgen kommen hier ja öfter auf.
Zum einen dachte ich, dass es für den einen oder anderen ein interessantes Teil sein könnte, zum anderen die Frage ob es User gibt, die es im Einsatz haben.

Laut Beschreibung erlaubt es eine Anpassung von Amps und Speakern, die aufgrund ihrer Impedanzwerte eigentlich nicht zusammen betrieben werden sollten/dürften. Erspart vielleicht die ein oder andere Extrabox die man sich aufgrund genannter Problematik zulegen müsste.

http://www.banzaimusic.com/weber-z-...MIrK-MrL3A4wIVUeR3Ch17jAwnEAYYASABEgI9o_D_BwE
 
Eigenschaft
 
Ich bin da auch schon einmal drüber gestolpert und finde es eine wirklich clevere Lösung. Ich nehme an, dass es nichts weiter tut als Lastwiderstände so mit der eigentlichen Last der Box zu kombinieren, dass die richtige Last dabei rumkommt. Allerdings muss man dann bedenken, dass auch die Leistung des Amps bei Verwendung abnimmt und auch der Sound sich leicht ändern wird bzw. der Amp anders reagiert, da die Last anders mit der Endstufe interagiert als die der reinen Box. Wobei das vermutlich zu vernachlässigen ist.
 
Allerdings muss man dann bedenken, dass auch die Leistung des Amps bei Verwendung abnimmt
Das ist richtig, wobei geringere Lautsärke bei mir kein Thema wäre, ich spiele eher moderat zu hause
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
cool, hatte dort gar nicht nachgeschaut
 
.. Ich nehme an, dass es nichts weiter tut als Lastwiderstände so mit der eigentlichen Last der Box zu kombinieren, dass die richtige Last dabei rumkommt. ....

Das glaube ich nicht....... vermute eher einen Übersetzungstrafo, und hier dürften die Verluste nicht all zu groß sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben