Wie erstelle ich mit einem Behringer x32Rack einen Stereo Monitor Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vl tust du dir mit diesem screenshot leichter?

Das sind die sends von FX return L - wie du unter "sends" siehst, schickst du das Signal sowohl auf alle stereobusses 1-6, auf die monobusses 7+8 UND auf die effektbusses 13-16 (= das sind die sends)

...oder anders erklärt: du schickst ein signal (z.b. Vocals) in den effektbus 13 - ...und den return (also ausgang) aus dem Effekt FX1 schickst du jetzt wieder ein den Einagn. Das nennt man Schleife und das verursacht natürlich ein furchtbares feedback, weil sich das signal im Kreis dreht.

also bitte alle returns (erstmal) NUR auf die mains und NIEMALS zurück in den selben effektbus - in andere ist theoretisch möglich, aber dann muss man erstmal wissen, was man tut ;-)


upload_2019-7-21_16-18-26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich raffs , ich habe die FX1l bis FX 4 r zurück auf die 13er bis 16er Busse gesendet ?
Hier ein Update :
 

Anhänge

  • Grundeinstellung inkl Effekte.txt
    63,3 KB · Aufrufe: 126
genauso war es - in deiner erneuten Szene (fast) korrigiert (fast, weil Bus 16 immernoch einen minimalanteil von FX2 drauf hat, aber das ist zu vernachlässigen.)
Ich nehme an aus testzwecken hast du dir jetzt absichtlich alle returns von FX1-4 voll auf den Monitorbus 1/2 geroutet?
 
So nun habe ich gestern rumbrobiert und rumprobiert , und ich glaube ich , nun ists geschafft ...
 

Anhänge

  • Grundeinstellung inkl Effekte.txt
    63,3 KB · Aufrufe: 140
das ist dieselbe szene wie oben, aber in der wars ja eh schon quasi richtig.
 
hups ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben