Overload Themis 6 Custom Bau

AntiTalentDari
AntiTalentDari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
01.05.10
Beiträge
71
Kekse
1.432
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich möchte hier meine zukünftige Gitarre vorstellen, die gerade von Overload Guitars in Rom gebaut wird.

Ich habe mich nach einer langen Phase ohne neuer Gitarre dann doch einmal dazu entschlossen mir mal mein "eigene" Gitarre bauen zu lassen. Grund dafür waren einige Sachen die ich schon immer im Kopf hatte und wie es der Zufall so will... eine passende Gelegenheit dazu.

Ich war im Herbst des letzten Jahres mal wieder auf dem Euroblast Festival unterwegs und bin auf den kleinen aber feinen Ausstellerstand von Overload Guitars aufmerksam geworden.

Die Jungs (Mat voran) waren super freundlich und nach einer Weile des Gesprächs war klar: die Chemie stimmte, die Gitarren die ich angespielt habe waren klasse!!!

Keine der Gitarren hätte einen Vergleich mit meiner Mayones Duvell scheuen müssen, daher
.... warum nicht?

Der Fokus lag darauf eine leichte, kleine und ergonomische Gitarre zu bekommen, die im tieferen Rythmus Bereich aggressiv und transparent bleibt aber auch schöne cleans mit single coil sound, sowie angecrunchte Leads liefern kann.

Daher viel die Wahl letztendliche auf Folgende Specs:

- Body: one piece swamp ash
- Top: Quilted Maple (mit Cloudy Blue Finish)
- Neck: 5 piece Maple + Wenge stripes (Bolt on)
- Fretboard: Palemoon Ebony mit Custom Inlay
- Scale lenght: 25,5" / 27"
- PUs: Humbucker Bridge & Single Coil Neck (Overload Custom PUs) / (Humbucker) splitbar
- Fretboard Radius 16 grad

Soweit zu den Specs.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. ;)

Bilder dazu gibt es demnächst. Homepage anbei

http://www.overloadguitars.com
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Form soll Sie denn haben?
 
@Markusaldrich wahrscheinlich wie im Titel beschrieben diese hier.

Themis6Custom.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update vom finish...

59666131_2291357487770043_5260363089580130304_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wird noch darauf gewartet, dass etwas Hardware eintrudelt. Dann wird die gute fertig gemacht und verschickt. :) <3

Wenn sie zuhause ist wird das ganze Gerät nochmal ordentlich fotografiert. ;)

Overload Custom Pickups liegen neben an parat.

64489973_892650977754248_6084225228127338496_n.jpg 64526193_372738686932325_5103876110769192960_n.jpg 64946732_374389073207664_8359184016573726720_n.jpg
 
Sie ist fertig.
Spielt sich sehr geil. Mega bequem und sehr leicht. Kleine Sachen würde ich an der Verarbeitung kritisieren. Aber nichts dran was dem ganzen einen wirklichen Minuspunkt geben würde. :)

Foto 24.07.19, 10 16 48.jpgFoto 24.07.19, 10 16 30.jpgFoto 24.07.19, 10 16 15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was würdest du denn speziell kritisieren?
Man sieht dass die tiefste Saite ein wenig knapp an den Polepieces der Bridge kratzt, wobei das wohl eher Optik ist.
eventuell lässt sich auch der Pickup ein wenig verschieben.
Ist das dein Hund, oder wie kam es zu diesem Inlay?
 
Was würdest du denn speziell kritisieren?
Man sieht dass die tiefste Saite ein wenig knapp an den Polepieces der Bridge kratzt, wobei das wohl eher Optik ist.
eventuell lässt sich auch der Pickup ein wenig verschieben.
Ist das dein Hund, oder wie kam es zu diesem Inlay?

Ja genau das war auch mein Gedanke. Die Ausfräsung des Logos war nicht gefinished. Meinte es tut ihm leid hat er übersehen. Etwas True-Oil drauf und die Sache war geritzt.

Der Hund ist quasi fast schon ein Familienwappen ;) Schon seit mehreren Generationen (leider werden sie ja nicht so alt) die selbe Rasse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben