"Selig - Alles auf einmal" Hilfe bei Orgelintro erbeten

H
Hackes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.19
Registriert
27.02.18
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe erstmal, daß ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich spiele in einer Cover-Band und ich brauche den Anfang des Orgelintros bei Selig's "Alles auf einmal". Ich beziehe mich dabei auf das offizielle Video bei Youtube:



Ich bin leider ein Noten-Mensch und das Heraushören von Noten ist für mich leider eine beneidenswerte Fähigkeit mancher Leute. Natürlich war ich nicht untätig und habe wirklich sehr sehr lange dafür gebraucht, um die Noten herauszufinden. Es liegt mir leider einfach nicht, egal wieviele Stunden ich da jetzt schon hineininvestiert habe. Ich denke, ich habe fast alles herausgefunden, aber gerade am Ende habe ich sehr starke Zweifel und bin inzwischen der Meinung, es stimmt immer noch nicht, auch wenn es ein ganz "typisches Ende" in der Kirchenmusik ist. Ich komme einfach nicht drauf. :(
Alles auf einmal.jpg

Es wäre super, super nett von Euch, wenn sich das jemand mal anschauen könnte und mich korrigieren könnte. Für Euch Profis ist das sicherlich ein Klacks. Für mich leider nicht.

Ich hoffe, das Bild wird hochgeladen.

Vielen, vielen Dank im Voraus.
Hackes
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, die Bindebögen am Ende beim E und H fehlen natürlich.
 
Eigenschaft
 
Die letzten drei Akkorde um eine Viertel nach hinten schieben, den Akkord davor (T. 4, Zählzeit 3) zu in eine halbe Note verändern. Die linke Hand würde ich eine Oktave tiefer spielen, wenn Du zwei Manuale hast, oder 2 Oktaven tiefer, wenn Du nur eins hast.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo McCoy,

vielen Dank. Ich sitze auch schon wieder an dem Stück. Das mit eine Viertel nach hinten, ist mir auch schon aufgefallen und korrigiert.
Ich spiele ein Nord electro 6D73 und greife die linke Hand eine Oktave tiefer und ab dem letzten gehaltenen E-Dur noch ein tieferes E dazu.

Und ansonsten ist es deiner Meinung nach ok? Ich hab da immer noch (selbst-)zweifel. ;-)

Aber ich danke für die schnelle und auch hilfreiche Antwort. Sowas ist für mich immer ein Graus.

So sähe es nun aus:

Alles auf einmal.jpg


Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist gut so.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht hat jemand anders auch mal was davon.

Gruß
Hackes
 
Ich mußte dann diese Nacht feststellen, daß nach der Wiederholung der Orgelsequenz in der Mitte des Stückes ein Gitarrensolo folgt, wo die normalen Akkorde des Stückes ja nicht passen. Hat mal wieder Ewigkeiten gedauert, aber ich denke, ich hab das Meiste rausgefunden. Falls also jemand an die gleiche Stelle kommt, bitte schön:


Perfekt ist es nicht, aber Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Ich spiele die Sequenz mit etwas leiserer Kirchenorgel plus dem Original Nord-Sample "Female Voices Oh". Mir gefällt es an der Stelle. Danach wieder im Hintergrund auf die reine Kirchenorgel zurück.

Gruß
Hackes
 

Anhänge

  • Alles auf einmal_03.jpg
    Alles auf einmal_03.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben