Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Ein Schlagzeug brennt ja gut :D
 
Der griechische Komponist, Schriftsteller und Politiker Mikis Theodorakis feiert heute Geburtstag.
Theodorakis schuf über 1000 Kompositionen, darunter auch legendäre Filmmusiken.
Aufgrund seines künstlerischen Schaffens und politischen Engagements wird Theodorakis in Griechenland als Volksheld verehrt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine der erfolgreichsten britischen Sängerinnen und Songwriterinnen feiert heute ihren Geburtstag .
Kate Bush, die seit den späten 70's etliche großartige Songs und Hits produzierte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lee Rocker, Bassist der sehr erfolgreichen Rockabilly-Band Stray Cats, feiert heute Geburtstag.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
James Hetfield, Sänger & Gitarrist der Band Metallica feiert heute auch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu “Papa Het“ muss ich doch noch einen nachlegen ;)
:prost:


 
Lous Armstrong, legendärer amerikanischer Jazztrompeter und Sänger hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klaus Schulze - deutscher Musiker, Produzent und Komponist - feiert heute Geburtstag.
Schulze gilt als prägender Vertreter der elektronischen Musik.
Er wurde bekannt als Schlagzeuger der deutschen Band Tangerine Dream

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce Dickinson, Sänger und Songwriter der britischen Heavy Metal-Band Iron Maiden feiert heute.
Gelegenheit mal wieder an diese großartige Band zu erinnern.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
David Howell Evans, bekannt als The Edge, Gitarrist der irischen Band U2 feiert heute seinen Geburtstag!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die amerikanische Sängerin Whitney Houston hätte heute ihren Geburtstag gefeiert.
Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt.
Houston verstarb im jahre 2012.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leo Fender (Clarence Leonidas Fender, 1909-1991) hätte heute Geburtstag gefeiert.
Fender war ein US-amerikanischer Instrumentenbauer und gründete die Fender Electric Instrument Manufacturing Company.
Er war von den 50ern an verantwortlich für die Entwicklung der unter dem Fender-Label produzierten Instrumente und Verstärker.
Gitarren und Bässe wie Telecaster, Stratocaster und Precision Bass sind Meilensteine unter den modernen Instrumenten.
Fender trug mit seine Entwicklungen maßgeblich zur populären Musik bei.
Auch die Gründung der Firmen Music Man und G&L gehen auf Fender zurück.
Im Februar 2009 wurde Leo Fender postum ein Grammy für seine besonderen Verdienste („Special Merit Award“) verliehen. 1992 war er in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen worden



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mensch Leo ... ohne dich hätte ich so manche Mark/manchen Euro noch in meiner Spardose ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, auch fast 70 jahre danach kommt man an seine Entwicklungen nicht vorbei. Stilikonen - oft kopiert. Aus gutem Grunde..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ian Anderson, britischer Sänger/Komponist/Flötist und Gitarrist, feiert heute Geburtstag.
Als Frontmann der Band Jethro Tull wurde Anderson bekannt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Locomotive Breath ... eines meiner ersten Stücke, das ich auf der Gitarren "spielen" konnte ...
Bourre ... eine meiner ersten Basslinien, die ich gespielt habe ... zumindest den ersten Teil.
 
Ohne Leo Fender wär die Musikgeschichte eine andere. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte die passenden Lösungen.
 
Der britische Musiker Joe Jackson hat heute Geburtstag.
Erste kommerzielle Erfolge konnte Jackson in den späten 70ern verbuchen.
Seine Alben zeichnen sich durch stilistische Vielfalt aus.

Er produzierte bislang 26 Alben und mehrere Kompilationen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch der amerikanische Jazz-Gitarrist Pat Metheny feiert heute Geburtstag.
Metheny gilt als einer der einflussreichsten Jazzmusiker der Welt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben