Kompakter Discokugel-Effekt gesucht

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom
Mariboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
12.03.11
Beiträge
377
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich bin semiprofessioneller Party-DJ (hauptsächlich Hochzeiten) und ich suche einen Lichteffekt, der quasi eine Discokugel immitiert. Ihr wisst schon, unzählige Lichtpunkte die über die Wände und die Decke wandern. Einsetzen möchte ich den Effekt bei Balladen, um die Stimmung etwas "schummriger" zu machen.
Der Effekt sollte möglichst simpel bedienbar sein (an-aus), eine ordentliche Lichtqualität liefern, aber trotzdem nicht zu teuer sein. Er sollte nicht zu groß und zu schwer sein und möglichst als Stand-Alone zu betreiben sein, also ohne, dass man ihn an eine Traverse hängen muss.
Bin auf Eure Vorschläge gespannt!
 
Eigenschaft
 
Ich hab so ein Teil in dieser Art:
https://www.thomann.de/de/varytec_led_hellball_3_rgb.htm

Allerdings damals bei eBay gekauft. "LED Disco Ball" suchen, die Teile kosten um die 15-20€.

Bestimmt schon auf 50 Veranstaltungen im Einsatz gewesen und läuft immer noch ohne Probleme. Gibts in den einschlägigen Onlineshops auch mit RGBWA oder UV, wobei RGB eigentlich reicht.
 
Hey, danke für den Tipp. Ist schon so ungefähr das was ich suche, sieht aber auf den Demo-Videos noch sehr poppig aus. Kann das Teil auch romantisch?
 
ADJ Starburst
ADJ Sphere

Camel Rotofever
https://m.thomann.de/de/cameo_rotofever.htm


Ich selbst nutze bisher eine 20cm Spiegelkugel mit Motor die ich per 2x Euroliste PST 9Watt (sind nicht empfehlenswert)an der Traversenmitte hängend anleuchte.
Werde die aber demnächst Mal mit meinen MH anleuchten,denke das kommt besser.
 
Schau aber das der Spiegelkugeleffekt auch stark genug ist,die meisten haben nur wenige Watt da ist dann nichts sichtbar.
Am besten vor dem Kauf antesten /anschauen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben