"Lego"-Gitarre mit eingebautem Ständer: Boaz One

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Ich habe eine modulare Gitarre bereits in den 90ern ersonnen. Die Modularität bestand aber in meiner Vorstellung nicht vorrangig in der Formgebung, sondern in der Variabilität der Funktionen, dh. austauschbare Armauflagen, Halsradien, Pickup-Trays, Gewichte für die Balance, etc. Alles natürlich damals wie heute ohne Kapital nicht so leicht aus dem Boden zu stampfen.

Ob o.g. "Boaz" Erfolg hat? Sicherlich, warum nicht? Der Markt wird es zeigen. Es werden endlich die Leute zu ihrem Recht kommen, die Tonholz für eine Legende halten (ich bin raus).

PS: Eure Plastik-Öko-Diskussion ist für mich ein PC-Theater. Bitte erst den Indern, Indonesiern, Ozeaniern und sonstigen Völkern beibringen, dass das Meer keine Müllkippe ist, dann uns hier mit unserer strikten Mülltrennung und Recycling selbst an die Nase fassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Gitarre strahlt keine Persönlichkeit aus, für mich ist die Gitarre in erster Linie ein Instrument mit Charakter, der mich inspiriert und kein Plastik Mixer, der nur funktionieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: Eure Plastik-Öko-Diskussion ist für mich ein PC-Theater. Bitte erst den Indern, Indonesiern, Ozeaniern und sonstigen Völkern beibringen, dass das Meer keine Müllkippe ist, dann uns hier mit unserer strikten Mülltrennung und Recycling selbst an die Nase fassen. Danke.
Da hast du Allerdings Recht;) ..Ausserdem weiss ich ja schon manche Dinge aus Kunststoff zu schätzen (Es gibt nicht DAS Plastik , es sind viele verschiedene Stoffe mit dem Begriff benannt werden )
Jedoch finde ich GERADE die verbindung des Naturmaterials Holz mit der Elektrik so Faszinierend und Perfekt ..Ich finde Plastikgitarren nicht so toll :nix:, ist das auch PC Theater ?:D
Die Tollsten Gitarren sind für mich BIS Heute 7ender und Gibson artige ..Oder auch schöne Akustische , wobei ich sagen muss dass mich die Rainsong Gitarren doch auch Faszinieren (Carbon ..)
Bin halt Konservativ was das betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: Eure Plastik-Öko-Diskussion ist für mich ein PC-Theater. Bitte erst den Indern, Indonesiern, Ozeaniern und sonstigen Völkern beibringen, dass das Meer keine Müllkippe ist, dann uns hier mit unserer strikten Mülltrennung und Recycling selbst an die Nase fassen. Danke.
Sagen wir einmal so: Wir (fast) 10 Mrd. Mitmenschen haben da ein gemeinsames - und großes - Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagen wir einmal so: Wir (fast) 10 Mrd. Mitmenschen haben da ein gemeinsames - und großes - Problem.

Immer noch ein großer Mythos, dass die Umweltverschmutzung durch Plastik allein mit dem Mismanagement von Makroplastik in einigen Ländern zu tun hätte und nix mit unserem Müll:

https://www.visualcapitalist.com/mapping-the-flow-of-the-worlds-plastic-waste/

Lesenswert, vor allem Kapitel 6 (PDF): https://gefmarineplastics.org/files/2018 Mapping of global plastics value chain and hotspots - final version r181023.pdf

Viele Grüße
Jan
 
Lasst das hier nicht in ne Plastikmüll-Diskussion ausarten, das ist gleich wieder so eine gesellschaftliche Geschichte und das sollen wir doch thunbergst, schulligung, tunlichst unterlassen...
Zur Ketarre: ich find sowas immer spannend, cool wenn Leute Ideen haben. Mir würde wahrscheinlich aber das Holzgefühl fehlen. Und so ein eingebauter Ständer ist irgendwie nerdig (ja, ich weiß, viele von uns haben das seit Geburt, aber trotzdem). Aber ne Strat mit paar verschieden bestückten Pickguards, die mit Magneten halten und ein ordentlicher Steckverbinder an die Buchse... hat sicher schon wer gemacht. Mmmmh. Auf jeden Fall find ich das hier beim ersten online-Eindruck gefälliger als diese Raumschiff-Firebird von Gibson. Aber nix gegen Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt es beim Instrumentenwechsel einfach auch gut, auf eines mit ganz eigenen Charakteristika zu wechseln. Ich spiele auf meinen unterschiedlichen Gitarren ganz anders. Ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir bei dem modularen Aufbau dieses Gefühl fehlen würde, wirklich eine andere Gitarre in den Händen zu halten, nur weil man an dem Ding ein paar Teile austauscht. Würde mich zumindest wundern, wenn es so wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben