"Lost In Time" - Psychedelic Garage Fuzzzzz!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
So, melde mich gehorsam von hochsommerlichen Musizieren zurück!


Es ist mal wieder sehr 60's-mäßig geworden. Oh Wunder! ;)


Das Gear...
Fuzz-Gitarre : G&L Tribute ASAT Classic Tele mit Behringer Super Fuzz über Laney Cub8
Wah-Gitarre: Fender American Special Strat HSS mit Behringer Hell-Babe Wah und Kokko Overdrive über Laney Cub8
Solo-Gitarre: Gibson SG Special P90 mit Kokko Overdrive über Laney Cub8
Bass: Jack & Danny 1963 P-Bass über Behringer BDI Preamp


https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-lost-in-time
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
WOW, du rauchst ganz eindeutig das richtige Zeug!

Von mir die volle Punktzahl und meine aufrichtige Bewunderung!

Am liebsten würde ich für dich einen Auftritt im Marquee Club buchen, und zwar im Jahr 1967!

Liebe Grüße und einen dicken, fetten Applaus :cheer:sendet dir

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Song ,bin ja ein alter Knochen habe also die frühen Pink Floyd
noch gesehen,und in diese Ecke gehört auch der Song. Vielleicht
auch in so einen schrägen amerikanischen Krimi.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, die Nummer gefällt mir jeden Tag besser... SCHMACHT !!! :tongue:

Ich freu mich schon auf morgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das Lob!


Der Marquee Club wäre natürlich mal eine Hausnummer! :)



Ich habe in letzter Zeit viel rares Psychedelic-Zeugs aus den späten 60ern gehört.
Einer der Songs, bei dem mir das Fuzz richtig gut gefiel war dieser hier:



Nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Behringer SF300 Super Fuzz eine direkte
Kopie des Univox Super Fuzz aus den 60ern ist, habe ich mir das Teil besorgt und das Resultat hört ihr nun
in dem neuen Song.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

klasse Hinweis auf das Behringer Fuzz und toller Link zu "Love Rain"! Danke dafür!

Andererseits ist es eben nicht irgendein Pedal, das deinen Song zu etwas Besonderem macht. Es gibt genug Leute mit hundertmal so teurem Gear, die nicht ansatzweise so wundervolle Musik machen wie du. Du wiederum würdest noch mit einem Haufen Schrott etwas Großartiges produzieren. Bei dir muss also noch ein anderes geheimnisvolles Effektgerät existieren. Ich schätze mal, es sitzt zwischen deinen Ohren. Ach, wie gern hätte auch ich so ein "SoulAgent Brainfuzz No. 79"! Seufz!

Ganz im Ernst, du hast es einfach drauf. Ich freue mich jedesmal, wenn du hier eine Nummer postest! Willst du nicht endlich mal eine CD mit all deinen Hits veröffentlichen? Kaufe ich sofort, und zwar für mich und meine Freunde!

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz im Ernst, du hast es einfach drauf. Ich freue mich jedesmal, wenn du hier eine Nummer postest! Willst du nicht endlich mal eine CD mit all deinen Hits veröffentlichen? Kaufe ich sofort, und zwar für mich und meine Freunde!

Vielen Dank für die lieben Worte. Im Grunde ist das echt die schönste Form der Anerkennung, noch vor Geld oder Verkaufszahlen oder so.
CDs und physische Tonträger sind ja leider mittlerweile ohnehin nur sehr schwer verkäuflich.
Ich habe in den letzten Jahren zwei Alben aus meinem Material zusammengestellt,
gibt es u.a. bei Bandcamp.

https://soulagent79.bandcamp.com/

Das Album ist für mich immer noch die Nummer 1 in Sachen musikalischer Ausdrucksform. Ich höre auch fast nur ganze Alben.
Leider haben Alben als Gesamtkunstwerk in der Welt der schnellen Clicks und Downloads mittlerweile sehr viel an Bedeutung verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 60er sind einfach dein Ding - mir gefällt der Song auch richtig gut !!!

Leider haben Alben als Gesamtkunstwerk in der Welt der schnellen Clicks und Downloads mittlerweile sehr viel an Bedeutung verloren.

Wenn ich höre, was heute so im Radio an Musik läuft finde ich, dass irgendwie ALLES an Bedeutung verloren hat! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, das ist sowas von retro......voll 66er style! super geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir, Hat was von Oasis mit einem Doors Trip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Ich habe in letzter Zeit auch wieder sehr viel Doors gehört. Ist für mich irgendwie Sommer-Musik, vor allem an heißen Tagen mit langen, schwülen Nächten.
 
in schwülen nächten, würde ich eher "What's new Pussycat" hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Burt Bacharach geht natürlich auch immer bzw. ganzjährig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben