Cute Girl - Rock

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich hatte es eigentlich im anfänger thread gepostet, aber vielleicht bin ich ja den anfängerschuhen entwachsen?

naja, jedenfalls habe ich letztens im supermarkt ne tolle frau gesehen....und eine kleine geschichte darum gesponnen.

gear:
gibson SG special 2017
hairy tongue fuzz
black spirit - crunch channel

sologitarre
wie oben, aber mit jimi hendrix wah....modifiziert für mehr bass

https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frag mich bitte nicht, warum, aber mir gefällt die Nummer! So herrlich fresh, authentisch, unverkopft und unbekümmert. Einfach tolle Musik.

Liebe Grüße

Holger
 
...wer bin ich, aber das zusammen zu zimmern gelingt IMO einem Anfänger nicht!
Was ich selbst anders gemacht hätte, wäre der Wah Gebrauch. Das klingt in meinen Ohren etwas "randomly".
Cool ist, dass der Gesang auf Augenhöhe mit der restlichen Produktion ist. Damit haben IMO viele Homerecording Produktionen von Gitarristen zu kämpfen. Von daher hatter der Gesang ruhig noch prominenter abgemischt werden.

Sehr schön!
 
danke für dein feedback. es freut mich sehr, wenn mein gesang gefällt. gesang ist mein neustes instrument und ich lerne dort ziemlich viel.
bei der lautstärke des gesangs, orientiere ich mich bei dem empfehlungen von ACDC....gesang ist ein gleichberechtigtes instrument.

mit dem wah habe ich betont und manchmal auch einfach nur schnell auf und ab um so eine art tremoloeffekt zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hasse juut jemacht!!! :great: Dein Gesang gefällt mir und lass dich bloß nicht auf den Growl Mist ein...deine Stimme passt viel besser zu anderen Songs :great:
 
Hasse juut jemacht!!! :great: Dein Gesang gefällt mir und lass dich bloß nicht auf den Growl Mist ein...deine Stimme passt viel besser zu anderen Songs :great:
bedankt......aber ich finde meine growl artige stimme auch nutzbar:
https://soundcloud.com/darkstar679/hildebrandslied
 
Liegt vielleicht daran, dass ich die Musik nicht unbedingt mag und eher weniger beurteilen kann. Aber deine „normale“ stimme gefällt und passt eben zu so Sachen like smashin pumpkins und Co und gefällt (wie du am Feedback merkt) also....am Publikum orientiert arbeiten :D und nicht, was die Kollegen wollen unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, coole Nr:m_git1:
Auch ohne gröhlen (ich erinnere mich an die Frage zuvor :)
Dieses ehrliche und unprofessionelle könnte man ja schön in die Pfanne hauen...
Aber warum?
Bei 1:11 ändern sich plötzlich die Drums:m_drummer: ...einfach so.. mitten in einem Verse an dem das keiner erwartet :)
Absicht oder Fehler... who cares...
Das Becken nervt dann ein wenig im Verlauf, aber mir gefällt dieser Trash der 90 er..
Silver chair, Monster Magnet, Presidents of the US, Smashing, Queens, Ram Jam 70s,...
 
Yeah, coole Nr:m_git1:
....Bei 1:11 ändern sich plötzlich die Drums:m_drummer: ...einfach so.. mitten in einem Verse an dem das keiner erwartet :)
Absicht oder Fehler... who cares...
Das Becken nervt dann ein wenig im Verlauf, aber mir gefällt dieser Trash der 90 er..
Silver chair, Monster Magnet, Presidents of the US, Smashing, Queens, Ram Jam 70s,...

danke!
die drums ändern sich, um den refrain einzuleiten, ich dachte so als ankündigung wäre das nicht schlecht und vielleicht auch für die band eine kleine orientierungshilfe.
deine band liste gefällt mir :)
 
sehr schön, wirklich coole Nummer :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt der Riff Sound. Schon sehr Monster Magnet / Soundgarden mäßig - und das sind nicht die schlechtesten Referenzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber vielleicht bin ich ja den anfängerschuhen entwachsen?
Hey, cooles Riff, gefällt mir wirklich gut und geht nach vorne!!! Wäre ne klasse Live Nummer. Mit Anfängerschuhen hat das aber nichts mehr zu tun :great:
 
das riff ist wirklich sehr einfach....nur 3 töne mit einer schmissigen anordnung. ich hoffe, die band übernimmt den song....mir würde er jedenfalls spaß machen.
bezüglich anfänger....nach knapp 4 jahren bin ich meilenweit von einem malmsteen entfernt....aber schlage mich wacker mit power chords und ein paar solonoten dazwischen.
ich schaue halt schon neidisch im gitarrenladen, wenn da die 17 jährigen vorsich hin shredden....und ich mir einen abbreche, mit einfachsten solos.
 
vielleicht bin ich ja den anfängerschuhen entwachsen?

Ich glaube du bist gerade dabei.
Das Main-Riff ist profund, die zeitweise überlagernde Gitarre auch sehr cool, die Vocals sind den Riffs angemessen psychodelisch-lässig, es sind ein paar rhythmische Variationen drin, die ok gehen, sich aber auch gerne mehr abheben dürfen.
Die Vocals sind soundtechnisch arg trocken, da hätte ich ein bisserl mit Reverb experimentiert und mit das Gitarrensolo ist ein wenig gedudelt und könnte etwas aussagekräftiger sein.
Hängen bleibt ein guter Eindruck!
 
Ich glaube du bist gerade dabei.
Das Main-Riff ist profund, die zeitweise überlagernde Gitarre auch sehr cool, die Vocals sind den Riffs angemessen psychodelisch-lässig, es sind ein paar rhythmische Variationen drin, die ok gehen, sich aber auch gerne mehr abheben dürfen.
Die Vocals sind soundtechnisch arg trocken, da hätte ich ein bisserl mit Reverb experimentiert und mit das Gitarrensolo ist ein wenig gedudelt und könnte etwas aussagekräftiger sein.
Hängen bleibt ein guter Eindruck!
vielen dank für den input.
ich habe dem gesang etwas mehr hall gegeben.
schade, daß das solo nicht so toll ist. viel besser kann ich es nicht.:weep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben