Nach Saitenwechsel schnarrende Saiten (Ibanez GRG170DX-BKN)

  • Ersteller Bigben2000
  • Erstellt am
Klärt Eure unterschiedlichen Ansichten per PM.

Sowas will hier keiner von den anderen, die sich ebenfalls an dem Thread beteiligen oder mitlesen, lesen müssen!
Das ist Ballast für deren und meine Freizeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Raucht bitte eine Friedenspfeife oder hört auf damit.
Und klar... minderwertige Saiten können schnarren verursachen. Welchen Test die da gemacht haben um die saiten als Testsieger zu küren..... schon frech die amazone
 
Ich habe mir alles durchgelesen. Meine Meinung: Der User Bigben 2000 hat absolut keine Ahnung von Gitarreneinstellungen. Alle die mich hier im Board kennen, wissen das ich gerne auch umfangreich versuche zu helfen oder zu erklären. Nur seine Angaben sind nicht klar, manches ist falsch ausgedrückt. So kann selbst der hilfsbereiteste User nicht helfen. Alles wäre nur auf Verdacht aufgebaut. Wer Hilfe benötigt sollte erstens deutlich und unmissverständlch das Problem schildern, wenn möglich mit passenden Bildern, und zweitens nicht ungeduldig oder sogar unhöflich werden. Auch eine verständliche Ausdrucksweise ist hilfreich. Bei seiner Gitarre und seinen Angaben können viele Gründe dafür verantwortlich sein. Auch wie er seine Einstellung geprüft hat, ist mir nicht klar. Er muss damit zu einem Fachmann. Ein Musikgeschäft hat die nicht immer ! Leider. Also zum Gitarrenbauer oder einen anderen erfahrenen Gitaristen... Sonst wird das nichts. Und er soll sich das zeigen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute habe die gleiche Gitarre und Werkstärken drauf, 009 - 042
Wenn ich auf dem 12ten Bund 1,5 mm auf der hohe E Saite und 2,0 mm auf der tiefen E Saite anpeile,
schaffe ich es nicht ein Schnarren oben oder unten zu vermeiden.

Ich hatte bevor ich jemals den Hals oder Brücke angefasst hatte, schon einen Abstand von 2 mm an der hohen E Saite.
Wollte das dann verändern da die Lage ja nach Angaben im Netz zu hoch sei, ich frage mich ob das bei einer billigen Gitarre wie dieser vielleicht garnicht anders geht.

Das Tremolo hängt paralell zum Korpus. Die Saiten lassen sich nicht einzeln verstellen, es gibt nur 2 Schrauben oben und unten.
 
Halskrümmung passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schei$$ auf´s Internet, wenn die Gitarre für dich gut spielbar ist/war und sauber intoniert klingt.
Stimmt, aber da ich noch nie eine andere Gitarre gespielt habe, tuhe ich mir schwer die Sache auch mal objektiv einzuschätzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben