Lackabplatzer an LTD - wie bzw. wo (München/Umgebung!?) optimal reparierbar?

V
venndi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
02.04.17
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich habe meine Traum Gitarre bekommen, leider unter dem Transport sie ist beschädigt.
Ich möchte in der beste Werkstatt reparieren lassen. Könntet ihr ein Gitarrenbaumeister empfäheln?

G4jU0mJ.jpg
 
Eigenschaft
 
Kosmetische Reparatur einer sehr dicken Poyesterlackierung auf einem vermutlich billigen asiatischen Instrument???

Da dürfte die nächste Autolackiererei besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist das für ein Fabrikat?
 
Asiatisch? Ja, auf jedenfall. Du meins vielleicht Chinesisch... Die ist ein LTD MX 130, wenn es sag etwas zu dir.
UfgqSDn.jpg
 
Ja, cooles Brett! Wo ist der Schaden? Von Deinem ersten Bild werde ich nicht ganz schlau :rolleyes:
 
Ja, cooles Brett! Wo ist der Schaden? Von Deinem ersten Bild werde ich nicht ganz schlau :rolleyes:

Sieht aus als wäre es die obere linke Ecke, bei der Armauflage.

In München kann ich Staufer empfehlen, aka André Waldenmaier.
 
Ich möchte in der beste Werkstatt reparieren lassen

Warum denkst du, dass es der Beste sein muss?
Jeder, ausnahmslos jeder Gitarrenbauer macht das mit links.

Wenn du mal ein 12-Saitiges Bass-Gitarren-Hybridteil in Auftrag geben möchtest, dann wäre es angebracht mal nach "dem Besten" zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus als wäre es die obere linke Ecke, bei der Armauflage.

Die Spiegelungen haben mich echt verwirrt :ugly:
Ja blöde Stelle aber ist ohne riesigen Aufwand selbst wenn Holz abgesplittert ist unsichtbar reparabel.
 
Hatte die Verpackung keinen Schaden ? Bei so einem massiven Lackschaden müsste die Verpackung auch schon entsprechend ausgesehen haben. Es sei denn, sie wäre schon in diesem Zustand in den Karton gewandert. Neu oder gebraucht ? Wenn neu, würde ich die Kosten für die Instandsetzung nicht tragen, sondern zurückschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre ist gebraucht. Die Verpackung war beschädigt...es war einmal in Gigbag, danach in 2 Karton box, aber trotztdem, beide Box ist zerrissen unter dem lange weg (aus Japan). Leider könnten nicht mehr neu kaufen, seit 1999 ist verboten, wegen Gibson "Lawsuit".
 
Die Gitarre ist gebraucht. Die Verpackung war beschädigt...

Was sagt denn der Verkäufer ? Der Weg vom Verkäufer zu Dir ist die Sache des verkäufers, weil er das Vertragsverhältnis mit dem Paketdienst hat. Schäden muss er melden, wenn es um die Schadensregulierung geht.

Leider hättest Du dafür die Annahme verweigern müssen oder durch den Paketboten dokumentieren lassen.
 
Das ist gut und schön. Aber wahrscheinlich für den OP erst mal irrelevant, weil das Instrument "discontinued" ist, seine "Traumgitarre", dazu gebraucht und der Verkäufer in Japan sitzt. Bei eBay(-Kleinanzeigen) mit Versand aus Deutschland in der Regel kein Ding, das rückabzuwickeln, hier aus unterschiedlichen Gründen eher schwierig.

Zurück zur eigentlichen Frage: Für eine einwandfreie Reparatur brauchst Du nicht unbedingt den besten - wenn er es sein soll, dann ist AW aber sicherlich eine passende Adresse - das bekommt jeder Gitarrenbauer hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist gut und schön. Aber wahrscheinlich für den OP erst mal irrelevant, weil das Instrument "discontinued" ist, seine "Traumgitarre", dazu gebraucht und der Verkäufer in Japan sitzt.

Vollkommen klar. Probieren würde ich es trotzdem, dann muss er die Kosten für die Lackierung im besten Falle nicht ganz alleine tragen. Einen Versuch wäre es wert.
 
Eine alternative Empfehlung in München: Mit Stefan Zirnbauer habe ich persönlich allerbeste Erfahrungen gemacht.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Zwischenfrage. Ich hab mal gegoogelt, weil ich nie etwas mit Ltd Gitarren zu tun hatte"
Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass das Modell wohl recht gesucht ist und in der Anzeige, die ich gesehen habe, für runde 2000€ (!) angeboten wurde.
Das sind ja Preise, die nicht mal für eine gebrauchte ESP aufgerufen werden.
Was macht das Besondere aus ?
Nur weil es selten ist ? Besondere PUs ? Wird es von einem bestimmten Musiker gespielt ?
Ich kann die Ltd's null einschätzen. Ich hatte mal ne ESP. Das war eine Top Gitarre, die aber neu nur runde 20-30% mehr gekostet hat. Ich dachte immer, dass Ltd bei ESP quasi das ist, was zB Epiphone für Gibson ist. Allerdings weiss ich nicht, ob die Gitarre in der Anzeige wirklich für 2000€ weg ging.

Bei so einem Preis stehen die Lackierungskosten gleich in ganz anderer Relation. Und auch, dass man einen Transport aus Japan in Kauf nimmt, wenn man sie sonst selten bekommt.
 
2000 Euro würde ich dafür nie im Leben zahlen.
Kann sein, dass die Gitarre mehr gesucht wird, weil es eben noch der Gibson Explorer Shape Style ist inkl. Hockey Stick Kopfplatte.

Wer sowas möchte, kann aber auch bei Edwards schauen und für unter 1000 Euro wirklich gute Modelle abgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt, das ist ein Modell aus Korea, aber eben die originale Form die von Metallica etc gespielt wurde..
Musste dann eingestellt werden, besser gesagt wurde das Design verändert. Die neue EX Serie hat eine eigenständigere Form.
Nur in Japan usw gibt's die weiterhin.

Ich würde mir dafür lieber 2 Gibson Explorer Pro, Dean USA oder sowas holen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben