Hier gibt’s richtig gute Sounds für viele Modeling Effektgeräte und Amps

OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.341
Kekse
70.982
Hallo Freunde des gepflegten Gitarrenspiels,

da ich zurzeit sehr viel mit Modeling arbeite hier ein Link der mir bei der Soundfindung schon sehr viel geholfen hat.

Nicht nur wegen den tollen Sounds, sondern auch wie die Einstellungen Step by Step umgesetzt werden können.

Aktuell habe ich gerade den „RECTIFIER DISTORTION Petrucci style“ eingestellt.

Echt klasse!

Und hier geht es hin:
https://www.youtube.com/user/guitdirectrecording/videos

Viele Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
Aber das sind ja alle "Altgeräte"... Kein L6 Helix dabei...
 
Für Aktuelles zu Line6 geh ich zu Jason Sadites.
 
Aber das sind ja alle "Altgeräte"... Kein L6 Helix dabei...

Das ist irrelevant. Bei einigen Herstellern wurden die Multis nicht besser, bestenfalls anders.
Ich kann dir auch alte Racksysteme vorspielen, da kommt das Helix lange nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist irrelevant. Bei einigen Herstellern wurden die Multis nicht besser, bestenfalls anders.
Ich kann dir auch alte Racksysteme vorspielen, da kommt das Helix lange nicht ran.

Habe in meinem Rack das ROCKTRON INTELLIFEX, welches ich mir Angang/Mitte der 90er gekauft habe -

Und dieses, digitale Steinzeitgerät wird heute noch in Studios eingesetzt .....
https://www.amazona.de/zeitmaschine-rocktron-intellifex/

@frizzthecat
"Aber das sind ja alle "Altgeräte"... Kein L6 Helix dabei..."
- Keine Aussage die ein erfahrener oder ernstzunehmender Gitarrist sagen würde ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt nicht? Mein Posting war ja auch nicht böse oder abwertend gemeint, dacht da käme jetzt was von Helix, Kemper oder AxeFx.
Inwieweit mein Aussage aber geeignet ist, einem Gitarristen Erfahrung und Ernsthaftigkeit abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele nicht sonderlilch ernsthaftig, sondern aus/mit viel Spaß. Und Erfahrung habe ich auch keine, ich lerne jeden Tag dazu - selbst bei jedem meiner Live-Gigs
Ich habe mal kurzüber diese Website geschaut und als Geräte Vox Stomplab, Zoom G1, G5, MS 50, BOSS ME 25, ME 80, GT 1, GT 8, GT 100, PODHD 500, Mooer Radar, Korg AX 5G und noch Amplitube gefunden. Also im Prinzip nix aktuelles oder besonderes mehr, alles Geräte, die mittlerweile keine große Rolle mehr spielen. Live habe ich die fast garnicht mehr gesehen.

Die alten Rackdinger klingen und klangen gut, nur will sie aktuel kaum noch einer schleppen/haben. Ich hatte "sie" auch, vom Intellifex, VoodooValve, Multivalve, Piranha, ADA MP1, TriAxis, Gigitech 2101- 2120, G-Major, Lexicon MP100, Lexicon G2, etc.
Und ich bin froh, dass ich sie nicht mehr habe, da ich sie aufgrund ihrer Größe und Handhabung mittlerweile unpraktisch finde und sie so nicht mehr benutzen würde. Die gewünschten Sounds bekomme ich spielend mit meinem aktuelln Board hin. Ob die alten Rackgeschichten dann auch im Vergleih zu einem AxeFx, Kemper oder Helix besser klingen, kann ich nicht genau sagen, da fehlt mir der 1:1 Vergleich. Sie werden vmtl. ein bischen anders klingen. Mein Sansamp PSA1 ist der einzige, den ich aus der Ära noch behalten habe, quasi als Universalpreamp für alle Gelegenheiten.
 
@frizzthecat
Sorry, war nicht so gemeint - Nach einem anstrengenden Arbeitstag kommen manchmal Sachen raus die man 2 Stunden später nicht mehr schreiben würde ;)

ALLES COOL ;) - Sorry ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben