Stereo Endstufe PeaveyClassic 50/50 richtig mit Monobox verkabeln Im Bridgedmode1Ausgangverkabeln?

agy.040
agy.040
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
31
Kekse
-7
Ort
hamburg altona
Ich habe einen 50/50 PeaveyClassic und möchte eine Monobox betreiben.
Wie muss ich verkabeln ? Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Gitarren-Endstufe... Fragst also im falschen Unterforum. ;-)

So wie sich die Rückseite der Endstufe darstellt, ist das selbsterklärend: Eingang 1 nutzen, Schalter auf Mono stellen, Box an Ausgang 1 hängen und die korrekte Impedanz einstellen, wobei im Monobetrieb die unter dem Schalter liegende Beschriftung gilt.


domg


PS: Solltest Du wider Erwarten eine PA-Box betreiben wollen, würde ich abraten.
 
Hallo Onk,

danke, kurz und knapp;-)

Um mich restlos abzusichern, habe ich noch eine Frage.
Muss ich immer beide Monoblöcke anschalten ?
Kann ich nur einen betreiben, denn neben dem Stereomode 2 mal 50W, dem Monomode (gebrückt ?) 100W, wird auch ein Monobetrieb mit 55W angegeben ?
Ich möchte übrigens vorübergehend, in Zimmerlautstärke,- mit ' nem alten Aria SB 900 aktiv/passiv Bass über den Amp spielen.
Hierfür habe ich noch eine alte 1+15 Bassbox mit Horn zu Verfügung, sowie eine mono/stereo schaltbare 212er Gitarrenbox.


Danke & rock on,

Andreas
 
..und wenn Du gleich geschrieben hättest dass Du daheim nur Kleinleistung benötigst wäre diese Antwort gekommen:
1Box an 1 Kanal, den 2. dabei NICHT einschalten.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachtrag:
Mono gebrückt ( wer's braucht, ich würde es lassen) 100W.

Mono 55W bedeutet Amp nur 1Kanalig betrieben. Ist einleuchtend, weil Netzteil ja nur 1 Block versorgen muss und dadurch Spannung ( vielleicht) höher ist - aber hören wirst Du das kaum.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Norbert,

dank dir für die Infos. Logo,- da reichen mir die Möglichkeiten des einen Kanales für meine Monoversuche mit der Bassbox.
Freu mich schon.
Ansonsten werde ich zu Hause mal nen KEMPER mit Gitarrenbox und moderater Lautstärke mit dem Bass austesten

Gruß aus HH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben