Suche bestimmtes Kabel

W
wbauter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
15.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Veranstaltungstechnik Freunde,

für unsere PA Anlage haben wir ein Kabel verloren.
Ganz verzweifelt bin ich nun auf der Suche nach diesem.

Vielleicht könnt ihr anhand des Bildes erkennen, wie das Kabel heißt, bzw. was noch besser wäre, direkt auf einen Link (zum Kaufen) verweisen.
Auf der "unteren Seite" befindet sich eine 6,3 mm Klinke Buchse.

Ich möchte mich schon einmal im Voraus für eure Antworten bedanken!

Beste Grüße
Werner

 
Eigenschaft
 
Das sieht schwer nach selbstgebaut aus. Für was habt ihr es denn verwendet. Ich mein wo wars eingesteckt?

Gruß Mathias
 
Das war ziemlich sicher an einem Lautsprecherausgang.

Die Bauteile:
https://www.conrad.de/de/p/neutrik-...rade-polzahl-3-stereo-silber-1-st-737720.html
https://www.conrad.de/de/p/sks-hirs...er-gerade-stift-4-mm-schwarz-1-st-730920.html
https://www.conrad.de/de/p/sks-hirs...tecker-gerade-stift-4-mm-rot-1-st-730912.html

Montageanleitung für die Klinkenkupplung:
https://www.neutrik.de/media/9500/download/montageanleitung---nj3fc6.pdf?v=1
Das ROTE Kabel muss an TIP
Das SCHWARZE KAbel muss an GR
RI (für Ring) bleibt unbelegt.

Das wäre die Bauanleitung.

Fertig habe ich das noch nirgends gesehen (was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das als Adapter "6,3mm Klinkenkupplung auf Bananenstecker" bezeichnen. Vermutlich zum Anschluss irgendeines Lautsprechers verwendet?

Banjo
 
Sollte klappen ja :)
 
Das verlinkte Kabel sollte funktionieren, aber: Nehmen wir mal an, alles im Leben hätte einen Sinn und die Vorsehung ließ das blöde Adapterkabel verschwinden, damit man es endlich mal richtig macht - wie wäre das? ;-)

Ich würde dazu raten, die die Ausgänge der Endstufe per Bananenstecker oder Kabelschuh (normalerweise sind diese Anschlußvarianten beide möglich) auf eine Rackblende mit Speakon-Buchse zu führen, die Box ebenso auf Speakon umrüsten und ein Speakon-Lautsprecherkabel mit vernünftigem Leiterquerschnitt zu verwenden. Normal ist da 2,5mm² - die 0,75er des verlinkten Kabels lassen schon darauf schließen, daß wir uns hier im Bereich "HiFi-Dreck" befinden...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben