Schon wieder Percussion!?

Hubi1
Hubi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
17.08.14
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Stadtroda
Da ich ja ziemlich neu bin in der Marerie und ich nicht so richtig weiß wie die Percussion meiner Hammond klingen muss/darf, stell ich jetzt einfach hier ein paar Fragen.
Ist das Percusionspiel Anschlagsdynamisch, wenn ja wie?
Beim mir percussiert es :) wenn ich die Tasten leicht anspiele oder richtig hart. Spiele ich sie normal erklingt die Percussion so gut wie nie.
Oder ist das ein Fehler?
Hubert
 
Eigenschaft
 
Die Percussion bei den klassischen Hammond-Konsolen (A-100, B-3,etc.) ist nicht „iterativ“ und kann nicht Legato gespielt werden. Sie klingt einmal ab und solange Du die Taste gedrückt hältst, wird sie von einer nachfolgend gedrückten Taste nicht erneut getriggert.

Man muß also seine Spielweise diesem Verhalten anpassen, immer schön Finger heben und nicht schluren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Don,

gut zu wissen, denn ich habe mich schon gewundert, dass ich keinen Dreiklang hinbekommen habe. Dachte schon es sei ein Defekt, aber jetzt erschließt sich da mir so Einiges. :)
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber ich habe mir die Hammond ins "Blaue" hinein gekauft, weil ich schon immer von dem Sound der B3 so begeistert bin/war und da ja die A100
Sound-technisch identisch der B3 entspricht, aber nicht so teuer ist, habe ich mir diese spontan zugelegt und fange jetzt an dieses Instrument zu studieren und kennen zu lernen. Es gibt ja so wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Den letzten Ausschlag für den Kauf der Orgel war das letzte Album von Uriah Heep "Living The Dream".

Hubert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben