Hilfe bei Audio-PC Konfiguration

I
isabellaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
18.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hii :)

Ich brauch unbedingt eure Hilfe, da mein Laptop kaputt gegangen ist.
Ich hab vor längerer Zeit bereits schon mal mit Ableton Live 9 gearbeitet.

Nun möchte ich wieder zurück zum Desktop PC und mir auch Live 10 Standard zulegen.
Midi Keyboard (48 Taster) und Akai APC 40 hab ich auch.

Als Plugins will ich vorwiegend Vengeance Avenger und Sylenth nutzen und evtl. noch ein paar mehr.

Nun hab ich absolut keine Ahnung von Computern und den Anforderungen.

Ich bin jetzt keine große Produzentin, die mit riesigen Projekten trumpfen möchte bzw. die mehrere Instrumente live einspielt.
Ich möchte lediglich ein wenig über mein Midi Keyboard einspielen.

Wenn es komplexer werden sollte in Richtung professionelles Mixing, Mastering, würde ich das Projekt wahrscheinlich eh outsourcen.

Ich hab mich gestern mal ein wenig eingelesen und über Memory PC zwei PC konfiguriert.
Was sagt ihr?

Dankee für eure Hilfe :*
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20190817-WA0007.jpg
    IMG-20190817-WA0007.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20190817-WA0009.jpg
    IMG-20190817-WA0009.jpg
    99 KB · Aufrufe: 209
Nun hab ich absolut keine Ahnung von Computern
Das merkt man, denn man kann einen Screenshot über Shift F14 machen und dann in die Paint Software von Windows laden. Auf den Handy Fotos sieht man nichts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
screen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kostenmäßig sind die beide ja direkt "günstig". :) Ich würde darauf achten, dass Du zumindest 16 GB RAM zur Verfügung hast. Bei Win10 wäre es vielleicht sogar besser, 32 MB RAM vorzuhalten. Achte weiterhin darauf, dass Du möglichst viel USB-Anschlüsse zur Verfügung hast. Bei neuen Rechnern ist USB3 mittlerweile Standard. Sieh zu, dass Du wenigstens 4 USB-Ports hast, 6 ist noch besser. Ansonsten kannst Du locker damit arbeiten. Viel Spaß.
. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank ! :)

Ich hab mich mittlerweile für einen der beiden entschieden, da ich noch von woanders Feedback bekommen habe.

LG
 
Yo da steht bei mir Druck!! und funktioniert:rolleyes:
 
Ah, die hab ich auch, allerdings wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, die Taste neben F12 F14 zu nennen;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben