In welcher Tonart ist Sixponder von Children of Bodom geschrieben

  • Ersteller sirguitar
  • Erstellt am
S
sirguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
09.05.18
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, viele werden den Song Sixponder von Children of Bodom ja kennen, nur kann ich mir aus dem Riffing keinen Reim machen, der verwendet da so viele Töne, angenommen die Gitarre ist auf Drop C gestimmt dachte ich das könnte Material aus C# Dur und Moll sein ( 0 6 5 3 0 4 3 1 ) (Drop power Chords auf der tiefsten Seite) aber dann wird später noch g# und g gespielt (power chord). ISt das einfach nur riffing, ich mein aus irgend einem Ton material muss das ja sein, verwendet der Blue notes als Akkorde... hmm kann mir da keinen Reim draus machen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich in der Vergangenheit als hilfreich erwiesen, daß der Fragesteller gleich einen Link zu der entsprechenden Aufnahme, auf die sich die Frage bezieht, liefert, damit dann auch alle vom selben sprechen … WENN sie sprechen ...

LG
Thomas
 
Schwer hier eine Skala auszuwählen, auf jeden Fall ist C Zentralton (die Terz darüber ist eine Mollterz). Es kommen alle 12 Töne irgendwann vor, sogar das Fes (6. Ton im Notenbeispiel unten). Also sehr chromatisches c-moll. Später bei 2:12 gibt es ja einige Rückungen, aber es kehrt nach c-moll zurück.
Sixpounder.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben