Hallo,

ich habe zwar kein Video, aber ich bin auf der Suche nache einem amerikanischen alternativen Songwriter. Ich weiß leider nicht mehr über ihn als daß er einige Zeit im Gefängnis saß und live mit einer Violinistin auftrat/-titt. Vielleicht kennt ihn ja jemand hier..
 
Hallo zusammen

Einige unter euch dürften bereits mitbekommen haben, dass das ganze Internet einen Song sucht, dessen Interpret oder Titel nicht bekannt ist.
Er wird "The most mysterious song on the internet" genannt. Was man bisher darüber weiss, ist, dass er irgendwann in den 1980er Jahren in einer deutschen Radioshow des Senders NDR1/NDR2 mit dem Titel "Musik für junge Leute" gespielt wurde.

Hier der Song:
https://www.youtube.com/watch?v=zPGf4liO-KQ

Hat jemand eine Idee, was man noch unternehmen könnte, um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen?
Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruss Omson
 
NDR1/NDR2 mit dem Titel "Musik für junge Leute"

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die riesen Archive haben und da unter Umständen weiterhelfen können. Ich geh aber mal davon aus, dass hat schon jemand probiert, oder?
 
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die riesen Archive haben und da unter Umständen weiterhelfen können. Ich geh aber mal davon aus, dass hat schon jemand probiert, oder?

Ja das denke ich auch, vermutlich müsste man effektiv jmd. finden, der den Song kennt. Das ist daher in Deutschland verm. am ehesten möglich
 
Das klingt doch nach ganz frühen Depeche Mode, oder?

Vielleicht auch Alphaville...

So ein 80er Synth Pop Geschnuddel.
 
Ende Juni, Anfang Juli gab es jeden Freitag ein Open-Air Konzert an der Anna-Kirche bei uns in Düren, bin an einem Tag stehen geblieben und
ein Teil von einem (womöglich improvisierten?) Stück aufgenommen, welches mir sehr gut gefallen hat:





Kennt jemand von euch dieses Lied vielleicht? Oder die Band?
 

Anhänge

  • untitled.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Funk-Song aus den 80ern. Ich kann mich leider kaum an Details erinnern, ich weiß nur, dass der Song einen komischen Namen hatte (Kaawimambelle, Kamamwambelle, irgendwie so in der Art). Möglicherweise also was aus dem afrikanischen Raum. Zu dem Song gab es auch ein Musikvideo im Zeichentrickstil. Hat, soweit ich mich erinnern kann, was Psychedelisches. Zum Musikalischen kann ich leider nichts mehr sagen, außer dass der Song keinen richtigen Text hatte. Es wurde eigentlich nur der Songtitel gesprochen/gesungen.

Vielleicht kann ja jemand hier was mit diesen vagen Informationen anfangen.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie dieses Lied heißt? Der Urhaber schreibt in der Video Beschreibung, dass es sich um das Lied "Down The Mother Volga" handle, was ich aber nicht bestätigen kann.

 
Ich suche eine Stadionmusik (1860 München):


Das Video zeigt wilde Fußballfans, die die Lyrics teilweise übertönen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
@Alex From Galax,

das ist ein russisches Volkslied und heißt: "Das Lied der Wolgaschlepper".

Wen es interessiert:

An der Wolga wurden die Boote, die mit Waren beladen in den Häfen anlandeten, an Seile gebunden und wieder flußaufwärts (!) gezogen. Das erledigten die sogenannten: "Wolga-Treidler", also kräftige Burschen und Männer, die in Gruppen zusammenarbeiteten. Dabei wurden Lieder gesungen, wie das oben genannte.
 
Bitte um Hilfe, habe schon etwas länger her einen live tv auftritt von einer band gesehen (weiss weder name noch titel mehr) nur der guitarist hatte ein total irres acoustic solo, cobwoy hut, sonnenbrille, lederweste und eigenartige aber coole zuckungen dazu ;o)
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hey Leute,

Leider versagt mein Shazam und niemand kennt das Lied. Kennt es jemand von euch?
Vielen Dank schonmal.

In diesem Link findet Ihr einen kleinen Ausschnitt:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben