Zargenpreamp Western - Reglerteil klebrig

  • Ersteller PapaWolf
  • Erstellt am
P
PapaWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
01.06.10
Beiträge
40
Kekse
191
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,
ich habe eine Western-Gitarre (Ibanez AW370ECE-NT), die auf der einen Seite des Korpus ein Reglerteil (Equalizer, Stimmgerät, Reglerknöpfe) hat aus so einem gummierten Material. Dieses Reglerteil wurde mit der Zeit immer klebriger. Wer kennt hier eine Lösung zur Abhilfe ? Danke schonmal für Eure Antworten !
 
Eigenschaft
 
Küchentuch mit Waschbenzin benetzen und damit abreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui - danke für den Hinweis - werde ich probieren. Da geht doch sicher auch Feuerzeugbenzin, oder ? Hätte ich evtl. noch was da ...
 
Da kommen die Weichmacher aus dem Polymer, so richtig schön klebrig. Wer das Benzin scheut, kann auch Kunststoffreiniger nehmen, je nach Fabrikat gibt es aber Unterschiede in der Reinigungskraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eher "eklig" klebrig - ich denke, ich werde das mit dem Benzin machen - bei Kunststoffreinigern weiß man nie, ob sich das verträgt und hinterher könnte noch ein richtiger Schaden draus entstehen.
 
Ja die L.R. Baggs-Potis haben das auch, besonders wenn Weichmacher aus dem Koffer-Schaumstoff einwirken war mein Eindruck.

Feuerzeugbenzin ist identisch mit Waschbenzin.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir !
 
Nun habe ich das so gemacht wie Ihr es hier gesagt hattet und das Ergebnis ist "TOLL" - habt vielen Dank für den rettenden Hinweis :great:
 
Freut mich dass es geklappt hat und vielen Dank für Deine Rückmeldung!
 
Na klar gibts eine Rückmeldung - wenn ich um was bitte, dann gebe ich auch Bescheid ;)
Und nochmals: Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben