Jet City 50H - Lautstärkeabfall, dumpf, wird (noch) leiser bei Treble aufdrehen

  • Ersteller ginginman
  • Erstellt am
ginginman
ginginman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
07.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
ich hab gerade ein bischen gezockt (Zimmerlautstärke),
dann hats kurz geknackt, Lautstärkeabfall,
Sound nur noch dumpf und jeweiter man Treble aufdreht desto leiser wird der Amp.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Verschiedene Gitarren getestet, Box und Kabel sind soweit in Ordnung, alle sichtbaren Röhren glühen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Dann mach Mal einen Klopftest und prüfe, ob die Röhren mikrofonisch geworden sind.

Falls nicht, entweder auf Verdacht neue Röhren bestellen und nacheinander tauschen oder ab zum Tech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nix auffälliges zu hören
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
V1 glüht nicht. War schlecht zu sehen wegen der Kappe.
Hat sich also erledigt.
Danke trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich setz mal nen zehner, dass es nicht die vermeintlich nicht glühende Röhre ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sobald ich ne neue habe teste ich es und geb Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant! Ursprünglich hatte ich geschrieben, dass mal die Returnbuchse testweise besteckt werden soll und dann hatte ich mich anhand der Fehlerbeschreibung gewundert, dass der Amp direkt im Signalweg Elkos drin hat.

An die 1A-HT-Sicherung dürfte der TE ja nicht so ohne weiteres rankommen, da die im Amp liegt.

Bezüglich der Röhre: Vor kurzem hatte ich eine 12AX7 in einem kleinen VOX, bei der einer der beiden Heizfäden durch war, so dass nur noch eine der beiden Trioden geheizt wurde. Daraus zu schließen, dass das offenbar ein sich manifestierendes Thema werden könnte, ist mir zu voreilig, so dass ich das nicht weiter erwähnt hatte.

Da bin ich jetzt auf den TE gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, war die Röhre, Amp läuft wieder tadellos.
Danke Euch trotzdem für die Tips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausnahmen bestätigen die Regel, schön dass du dich noch mal gemeldet hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben