TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Und heute gab es auch die Tracklist.

1) Fear Inoculum
2) Pneuma
3) Litanie contre la Peur
4) Invincible
5) Legion Inoculant
6) Descending
7) Culling Voices
8) Chocolate Chip Trip
9) 7empest
10) Mockingbeat

Wobei Song nummer 3,5 und 10 nicht auf dem physikalischen Datenträger zu finden sind. Die kann man dann per Download Card sich noch runter holen.
Das ist dann scheinbar doch nicht die neue Opiate Version.

Heute ist wohl auf die NDA gefallen, gibt also schon diverse Berichte über die erste Listening Session vor einem Monat.
Scheint wohl wie gehabt Tool zu sein (wer hätts gedacht) und die Warterei lohnt sich angeblich. Wobei hier viele 7empest als besonderen Meilenstein erwähnen.

Man darf gespannt sein. Wird bestimmt einige Tage vorher per Leak verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WTF? Die Neuseeländer rocken :rock::D:ugly:
Die Billboard Charts werden auch gestürmt.

https://www.therock.net.nz/home/mus...top-40--new-single-breaks-billboard-reco.html
The NZ Top 40 has never looked so good!
Just under two weeks ago, Tool finally made their full discography available digitally on services like Spotify and Apple Music, Days later, they released 'Fear Incoulum,' the title track from the upcoming album and the first new Tool single in 13 years. And both releases had an immediate impact on local music charts.
Three of Tool's albums have re-entered the Official Top 40 best-selling and most-streamed albums and their new single is sitting pretty at #3 in the Hot 40 Singleschart, a list of the fastest-moving tracks by sales, streams and airplay.
'Ænima' currently sits at #3 on the album charts, with 'Lateralus' and '10,000 Days' following at #7 and #9 respectively.
Tool has also broken records overseas. The 10 minutes and 21 seconds single 'Fear Inoculum' has made history as the longest song to enter the Billboard Hot 100.
Every Tool Album is also in the Top 20 of the Billboard 200 right now.
It seems Tool is taking over the world - how good.
Tool's new album will be released on 30 August.. when it will probably break even more records.

Ps: Amazonische Marktdiktatur verkauft die alten Alben nicht mehr nur an Prime-Kunden
 
Die Single grade gehört... joah Tool halt :D
Ein bisschen überschlagen sich die Kommentare im Netz was eher dafür spricht, dass die Leute einfach wirklich wahnsinnig lange gewartet haben. Ich denke viel Kritik am Album wirds nicht geben. Wobei die Single jetzt auch kein, aus dem üblichen Tool Universum herausragendes Musikstück dar stellt. Solide und wie immer: man hat ds Gefühl immer alles nur halb zu begreifen was grade läuft.
Ich freu mich auf das Album/"Gesamtkunstwerk" und hoffe auf einen physikalischen Datenträger mit Haptik und so...
 
Die Kommentare explodieren... Es gibt sogar schon mehrere dieser abartigen Vollpfostenerfindung namens Reaction Video.
Klever Zufall 10000 Tage nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums war Ende Juli diesen Jahres. Bisl vorbei am neuen Releasedate aber man kann ja auch mal um ein paar Tage danebenliegen.
 
Das war nicht das erste Album, sondern die Opiate EP welche glaub ich 10004 Tage vor der Ankündigung von Fear Inoculum rauskam ;-)
Undertow gabs ein Jahr später.
 
Album, Ep, erste Veröffentlichung der Band eben. Gut getimed aber trotzdem verkackt :D Schaltjahre vergessen? :ugly:
Womöglich steckt doch wieder die Fibonacci-Folge dahinter oder ein unfähiger Azubi beim Label.
 
Also ich bin wirklich enttäuscht von dem neuen Song. Alles schon mal gehört. Nur neu zusammen gewürfelt. Absolut uninspiriert. Tja, wenn einem nichts mehr einfällt, dann macht man eben nur noch alle 13 Jahre ein Album, damit den Leuten nicht auffällt, dass man eigentlich am Ende ist. Tool hätten sich berits nach der Aenima auflösen sollen. Sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
 
Ich finds immer schwierig mir bei Tool Songs gleich ein Urteil zu erlauben. Ging mir einfach zu oft so, dass ich den Song langweilig fand und irgendwann macht es klick. Beim letzten Puscifer Album hat auch ein halbes Jahr gedauert bis es gefallen hat. A Perfect Circle genauso... inzwischen find ich die neuen Scheiben mega :D
Bei manchen Tool Songs sind da bei mir sogar Jahre vergangen ... aber ja, die Ænima wird für mich auch immer die Nummer 1 sein, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei den meisten ist Lateralus das Maß aller Dinge ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich schätz mal das hängt bei vielen Leuten auch damit zusammen, welche Platte sie zuerst gehört haben.

Heute kam übrigens ein Unboxing raus - es wurden die Hände eines Kindes gefilmt welches das Vergnügen hat das alles mal vorzuführen.
Gerüchteweise war es der Sohn von Adam - das Kind wusste vorher schon immer wo was war. Ich muss sagen der Bildschirm und allgemein die Aufmachung ist recht beeindruckend. 36 Seite Booklet - und das allererste mal in ihrer Karriere mit Lyrics!

Ich fand das Cover bisher ja auch recht langweilig - so als Gesamtkonzept macht es einiges her.

Mittlerweile wurde das Video aus Urheberrechtsgründen wieder runter genommen. Die Fans waren natürlich schneller:



Nur noch 6 Tage - ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern wurde die ganze Kiste jetzt auch geleakt.
Die Geschichte wie das passiert ist kann man sich allerdings nicht ausdenken.

Scheinbar hat ein Mitarbeiter von Target in Las Vegas es geschafft ein Exemplar rauszuschmuggeln. Der konnte die CD allerdings nicht rippen weil sein Laufwerk defekt war. Er hat über Reddit dann jemanden gefunden der im Mirage seinen Laptop zur Verfügung stellen würde. Also ist der mitten in der Nacht zum Mirage gerast um die CD zu übergeben. Dann hat die Geschichte jeder für einen Fake gehalten - irgendwann wurde der ganze Kram allerdings schon hochgeladen - und jetzt wird der Typ im Reddit als Held gefeiert :-D



Ich warte mit den neuen Songs bis Freitag und hör mir jetzt lediglich noch Invincible und Descending an um sie mit den Live Versionen zu vergleichen.
 
Ich bin kein Fan. Ich dachte aber auf Grund des Visions Interviews "Och jo, kannst die CD ja mal vorbestellen....(Ja, musik hören hat für mich viel mit Haptik zu tun....)" Dachte ich. Die gibts für 80,-, irgend ein Special Quatsch ? ? Sonst nur als download ? Dann bleibts dabei: Ich hör weiterhin kein Tool.:bad:
 
Ende des Jahres kommt noch eine "Standard" Edition und Vinyl.
 
Ende des Jahres? Das ist nahe zu pervers. Die spekulieren also darauf, dass sich die Leute bis dahin nicht gedulden können und sich genötigt fühlen, diese vollkommen dämliche und überteurte Special Edition zu kaufen. Tool sind mit dieser Aktion für mich gestorben. Abartig.
 
Meine Güte dann kaufts halt nicht. Wenn ihr euch das Unboxing anschaut dann seht ihr das aufjedenfall was geboten wird für das Geld.
Meines Wissens nach ist die doch sowieso so gut wie ausverkauft. Zumindest die Vorbestellung gab es auf diversen Shops schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte nie vor, das Album zu kaufen. Ich finde nur, dass das absolut unnötig ist.

Wenn ihr euch das Unboxing anschaut dann seht ihr das aufjedenfall was geboten wird für das Geld
Ja technischer Schnick Schnack mit Null mehrwert, aber dafür ordentlich teuer.
 
versteh das Gejammer nicht. CDs sind tot und braucht kein Mensch mehr... die Songs gehen ja auch ins Streaming.
 
CDs sind tot und braucht kein Mensch mehr...
Einspruch ! Weder CD noch Vinyl sind für mich tot ! Download ist eine leblose und langweilige Art, Musik zu hören. Als nächstes geh ich dann auf Silent-Konzerte oder Leinwan-Openairs ohne Band oder was ? Ich will das Album in den händen halten, durchblättern, im Auto die CD einlegen und eben hören und geniessen. Das macht für mich den Künstler oder die Band aus, das "Schaffen" der letzten Jahre in den Händen zu halten. Den Bonus "download" zum joggen usw, ok, aber nicht ausschließlich ! Ich find das albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In den USA konntest die CD auch für 40$ bestellen. Sony scheint also ordentlich zuzulangen bei allem was nicht Nord Amerika ist.

Die Gerüchte verdichten sich übrigens auf eine große Tour nächstes Jahr. Angeblich kommen Sie dann auch nochmal über den Teich und nach Australien. Mal sehen ob da was dran ist. Hab da so ein bissl meine Zweifel jetzt wo Danny und Adam auch Kinder haben (zu mal noch recht klein). Da wird sich die Lust aufs Touren bei denen sicherlich in Grenzen halten. Finanziell haben Sie es sowieso nicht nötig.
 
. CDs sind tot und braucht kein Mensch mehr
Gebe ich dir vollkommen recht. Bei Vinyl sehe ich das etwas anders. Das ist ein tolles haptisches Erlebnis. Also im vergleich zur CD. Wenn ich die Platte für gut befinde, werde ich darüber nach denken, mir die Vinyl Ausgabe zu beschaffen. Eine cd ist heutzutage ein Rammschartikel.

Weiß eigentlich jemand was über das vor langer Zeit angekündigte Vinyl Reissue der Aenima? Kommt da noch mal was? Irgendwann?
 
Gerüchteweise soll eine Art Remastered Vinyl Box kommen. Aber das ist nur so allgemeines Geblubber was man aus dem Reddit hört. Einer kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen Plattenladen hat usw.
Würde Sinn machen weil 10k Days als Vinyl offiziell noch gar nicht draußen war - sind momentan ja nur Bootlegs verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben