Meine Equipment- u. allg. Fragen zu Übungs-/Recording-Alternativen für "den" Bluessound

  • Ersteller Orandus
  • Erstellt am
Nur kurz ein Zwischenstand...

...Weitere Hardware wird dann erst einmal nicht gekauft ...

Ich war ja immer schon "sehr konsequent" in solchen Dingen, aber jetzt...

Mir ist zufällig ein Marshall VS100 Topteil + H&K Attax 412 Box für zusammen 100€ VB bei Ebay begegnet, welches nebenan in Köln angespielt werden konnte. Und ich muss dazu sagen, ich hatte dann auch eher die Punkband von Kollegen im Kopf, in der ich ab und an mal mitspiele, als ich den Verkäufer angeschrieben habe...

Kurz und gut: Hingefahren, ein wenig probegespielt und nach ein paar Mal Drehen an den Knöpfen überrascht festgestellt, dass er es auch mit 412er Box schafft, sehr leise in die Blues Richtung zu gehen, die ich im Kopf hatte (sehr laut auch, aber das ist erst einmal nebensächlich :) ). Noch nicht komplett der richtige Sound, aber zumindest so, dass ich denke darauf aufbauen zu können und beim Üben sitze ich nun mit einem leicht debilen Dauergrinsen neben Amp und Box und freue mich des Lebens :) Sprich die beiden gehen nicht in den Proberaum sondern bleiben zum Entsetzen meiner Frau im Haus :m_git2:

Der Amp sieht noch ok aus, es fehlt das Marshall Logo und das Tolex ist an 2 Stellen leicht angerissen... Da aber die Box aber schon recht runtergerockt ist, werde ich wohl direkt ein neues Projekt starten und das Ding mit neuem Tolex und neuer Frontbespannung versehen. Habe ich noch nie gemacht, wird bestimmt lustig :)

So, genug gebeichtet :)

Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben