Locking Tuner für Gibson Les Paul Studio 2015

Also muss Ich die zusätzlichen Hülsen einfach nur sanft von vorne in die Kopfplatte drücken und anschließend die Tuner durchstecken und festschrauben?

Die alten Hülsen müssen weg. Hier sieht mans glaub ich ganz gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An der Farbe:
Titan: silbern
Messing: golden

Und da ich Dich fragte, ob Du bereits einen Titansattel hast, wird die Studio wohl noch über einen aus Messing verfügen... ;-) Joh, richtig!

Hast Du noch Kontakt zum Erstbesitzer? Eigentlich konnte nur der bei Gibson einen kostenlosen Titansattel anfordern (mit Rechnung usw.).

Leider schon lange nicht mehr, war ein ziemlich anonymer Kauf. Habe allerdings keine Probleme oder wirkt sich das irgendwie klanglich aus?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich bereits kurz nach dem Kauf meiner 2015er den Titansattel einsetzte. Hab daher auch noch irgendwo 1 - 2 der Messingsättel rumfliegen.

Dank Dir für die Kekse!
k020.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe allerdings keine Probleme oder wirkt sich das irgendwie klanglich aus?

Das ursprüngliche Material war zu weich, bei Vielen* haben sich die Saiten in den Nullbund "gefressen", was sich negativ auf die Stimmstabilität auswirkte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Gibson hatte zunächst die Legierung verändert bevor sie, im dritten Anlauf, auf Titan umschwenkten?

*Ja, nicht bei Allen. Aber genug, das Gibson reagiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Gibson hatte zunächst die Legierung verändert bevor sie, im dritten Anlauf, auf Titan umschwenkten?
Richtig, ich meine, es waren verchromte Messingsättel. So einen erhielt ich auch zuerst, da die Titansättel noch nicht zur Verfügung standen. Der wird wohl auch noch bei mir rumtrollen.

@Maxder: Hier findest Du viele Infos (auch zum Titansattel usw.) zum 2015er Gibson-Jahrgang:
https://www.musiker-board.de/threads/freunde-des-gibson-jahrgang-2015.620412/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben