Mal wieder ein guter YT Gitarrenkanal 80ies Heroes

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
bin gestern darüber gestolpert. David Brewster. Hat gar nicht so viele Likes - was ich schade finde. Sehr unaufgeregt. Erzählt anfangs immer 2-3 Sätze ohne aber jemals ins Labern zu verfallen.
In jedem Video wird ein Gitarrist mit ein paar typischen Licks und Riffs beleuchtet. Der Kollege ist sehr entspannt und ich finde auch, dass er wirklich gut spielt, sieht immer ziemlich unangestrengt aus.
Ganz ohne Gearmassaker einfach auf einer Strat und einem kleinen Amp.Gerne mal reinschauen, ist keine klassische Lesson, eher eine Art Abriss von Trademarks. Wenn man 80er Gitarristen mag sicher ganz interessant. Hier ein paar Beispiele:









 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Den habe ich seit ein paar Tagen auch auf dem Schirm. Sein Art gefällt mir auch, klingt über seinen Behringer Amp echt gut.
 
Wow, super Tipp. Hab gerade das Eric Gales Video angeschaut! Super!
 
Hab mir nun auch noch das Bonamassa Video angeschaut. Echt cool. Sehr schön ist seine ruhige Art. Er macht das auch KKPP.

Kurz-knapp-präzise-prägnant:)
 
Hab mir nun auch noch das Bonamassa Video angeschaut. Echt cool. Sehr schön ist seine ruhige Art. Er macht das auch KKPP.

Kurz-knapp-präzise-prägnant:)

ich finde das, was er erzählt eigentlich bei den Videos, die ich gesehen habe auch ganz interessant.
Im Gegensatz zu anderen Videos sind es nicht solche Sinnlos-Infos a la "ichhabe mir die Gitarre gekauft als ich 13 Jahre alt war und war dafür 3 Monate arbeiten und dann gab es sie nicht in rot, deswegen musste ich sie in blau nehmen, blablabla.

Vor allem finde ich, er spielt auch schwere Sachen echt locker aus der Hüfte ohne dass es komplett Poser-mäßig wäre - und es gibt wirklich so einige Videos. Ich werde mich da glaube ich mal durchklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Extrem cool der Bursche! Und, spielen kann er auch...

Danke für den Tip!

Ray
 
Und was hat der für eine Hand, die ist ja riesengroß :eek:
Coole Sache, danke für den Tipp :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben