Line6 HX Stomp Userthread

So, jetzt hat schon mal der erste Schritt funktioniert. Alles ist richtig verkabelt und ich höre den cleanen Amp plus Reverb.
Signalkette im HX:

Input -> FX Loop L -> Reverb -> Output

Wenn ich jetzt noch eine so gute Anleitung für den zweiten Schritt das Einbinden eines HX Preamps über die HK Endstufe bekomme, ist mein Sonntag gerettet.
 
Der "FX Loop L" wird durch einen Preamp ersetzt - z.B. der Placeter Preamp. Dafür würde ich mir einfach ein weiteres Preset anlegen.
 
Vielen, vielen Dank. Es hat lange gedauert, bis es geklappt hat. Jetzt funktioniert es endlich so wie ich es will. Habe zwar nun 2 Presets aber das ist völlig ok.

Ich danke euch für eure Hilfe und vor allem eure Geduld.

Schönen Restsonntag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst auch den Bypass von Loop- und Preamp-Block dem gleichen FS zuordnen und dann bspw. mit FS2 gleichzeit einen aktivieren und den anderen deaktivieren
 
Hab den HX aktuell auch mit meinem Rectifier per 4-Kabel-Methode verkabelt. Habe eben mal testweise einen A/B-Vergleich zwischen dem Modern-Mode des Amps und dem Cali Rectifire Preamp des HX gemacht. Bei identischen Einstellungen (lediglich den Pegel angeglichen) hab ich immer wieder blind hin und her geschaltet und konnte ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied hören. Selbst beim Zurückdrehen des Vol.-Potis in den SC-Zwischenpositionen meiner Ibanez AZ klingen die beiden Preamps quasi identisch. Übrigens habe ich beim HX keinen hörbaren Höhenverlust durch die Vierkabelmethode... das war bei meinen früheren Versuchen mit POD x3/hd500 immer das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Eine Frage zur Verfügbarkeit...
Aktuell ist das Stomp HX nur sehr vereinzelt verfügbar. Weiß jemand, was da los ist? ist das nur ein Banaler Lieferengpass?
Ich würde mir die Kiste gerne zulegen, hab aber keinen Bock, dass ähnlich wie damals beim POD HD eine überarbeitete Version mit mehr Rechenleistung rauskommt und ich die alte kauf :D

Grüße Sebi
 
Da es ja erst seit Ende letzen Jahres auf dem Markt ist, würde mich das sehr wundern; man liest auch nichts diesbezüglich (was natürlich nichts heißen muss). Lieferengpässe scheint es durchweg zu geben, möglicherweise auch aufgrund der geringen aktuellen Verfügbarkeit bestimmter Bauteile, Fractal Audio hatte sich diesbezüglich mal explizit geäußert und entsprechende Schwierigkeiten mit den neuen Footcontrollern und dem FM3. Ich gehe auch davon aus, dass zuerst das Helix ersetzt wird.
 
Moin, momentan habe ich ein Headrush Gigboard. Da es jetzt leider schon zum zweiten mal mit dem kaputten USB-Port auf dem Weg zum Service ist überleg ich, wieder zu Line6 zurück zu kommen. Natürlich schiele ich auf ein Helix. Allerdings ist das große Helix zum einen ja doch nicht billig und zum anderen ja nun mal auch.. groß. Jetzt frage ich mich, ob ein HX Stomp nicht auch ausreichen würde. Von den reinen Daten könnte es passen. Was mir jedoch sorgen macht sind die lediglich drei Knöpfe. Ich habe recht viele Songs, bei denen ich fünf bis sechs unterschiedliche Sound benötige.

Beim Headrush habe ich mir damit beholfen, für jeden Song eine Setlist anzulegen und dann die Sound in der Reihenfolge, in der ich sie im Song brauche dort abzulegen, so dass ich mit einem Knopf quasi durch den ganzen Song komme.

Wie ist das Umschalten der Sounds denn beim HX Stomp organisiert? Gibt es da eine ähnliche Funktion? Oder wie handhabt Ihr es, wenn Ihr in einem Song mehr als drei Sound benötigt?
 
Nun, ist grundsätzlich „sparsamer“, aber ausreichend:
Snapshott Mode=> 3 Fusstaster stehen dann für 3 Sounds zur Verfügung; ich hab dann noch 2 externe Taster für „snapshots up/down“.
Man kann aber im Stomp-bzw. Presetmode sich das ähnlich einrichten, kommt also immer auf durchaus 3-5 verschiedene Sounds.
HTH
M.
 
Ich denke der HX Stomp ist ausverkauft weil Line 6 mit der Produktion nicht nachkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke der HX Stomp ist ausverkauft weil Line 6 mit der Produktion nicht nachkommt.

Denke ich mittlerweile auch, ich dachte nur fragen ist besser als danach dumm da stehen :D
Ich habe mir glücklicherweise noch einen sichern können und sogar mit 465€ für Neuware mit voller Garantie (kein B-Stock) einen übelst guten Deal gemacht :great:

Danke für eure Antworten :)
 
Ich überlege auch gerade mit den HX Stomp zu besorgen, aber eine Sache macht mich etwas stutzig:
gibt es denn keine Möglichkeit mit einem Snapshot von einem cleanen Amp auf HighGain zu wechseln?
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu realisieren. Was Snapshots nicht können, ist Blöcke auszutauschen. Du kannst aber zB. 2 Amps in ein Preset packen und per Snapshot schalten, einen Driveblock vor einen cleanen Amp schalten; du kannst auch verschiedene Gainsettings eines Ampblocks verschiedenen Snapshots zuweisen und dann einen Amp clean und verzerrt nutzen, das hängt dann etwas vom jeweiligen Modell ab.
 
fullsizeoutput_1417.jpeg
Macht Spaß! Anders als mein AX8, aber sicher nicht schlecht! Der Footswitch ist von Mission Engineering und schaltet aktuell Preset Up/Down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann der Footswitch eigentlich noch was anderes als wahlweise TRS oder TS tasten?

Irgendwie taucht der aktuell immer wieder auf, ich sehe aber keinen Vorteil zwischen dem Mission Engineering und einen selbstgebauten Doppeltaster für ca. 15 Euro. ich sehe da eher den Nachteil, dass man für die Umschaltung von TRS auf TS die Kiste aufschrauben muss, was man eigentlich über die Kontakte der Buchsen hätte machen können. ist der Quasi nur wegen der Baugröße so beliebt, oder übersehe ich da was. :gruebel:
 
Nicht, dass ich wüsste. Für mich macht der TT2 so Sinn, deswegen hab ich ihn gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimm, das kann er natürlich auch. Aber aufgrund der Fragestellung bin ich davon ausgegangen, dass es lediglich um die Schalterei geht.
Hier der Erklär-Bär:
 
Ist halt für meinen Geschmack viel zu teuer für das, was es ist. Aber es scheint auch kaum Alternativen, wenn man es nicht selbst zusammenbauen möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben