MODX als Ersatz von X7 und Motif ES Rack?

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
oben links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lautstärkeunterschiede regel ich für alle Keys mit dem BOSS Fußschweller. Das klappt ganz gut. Den würd ich dann natürlich trotzdem zwischenschalten.

Passives Volumenpedal? welches nimmst Du da? Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, damit man die Hände frei hat.
 
Ich verwende das Boss FV 500 L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende das Boss FV 500 L.
Davon hab ich auch einige im Einsatz. Nachteil bei einem passiven Volumepedal ist, dass es irgendwann, wenn die Potis verschlissen sind, anfängt zu kratzen, selbst bei solch hochwertigen Teilen wie dem Boss.
Da muss man einem Behringer FV100 ein Lob erteilen, weil dort die Regelung elektronisch erfolgt, wo dann ein Kratzen durch verschlissene Potis nicht auffällt. Nachteil bei dem Behringer Pedal ist, dass es eine Stromversorgung benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst hab den MODX (noch) nicht, aber mehr Infos dazu findest du im Usermanual: https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/4/1167654/modx6_modx7_modx8_de_om_a0.pdf#page52
Oder andersrum?
Vom Output des MODX in den Input des XR.
Von dessen Output zum Boss Pedal und von dort zum Mischer.
Was meint ihr?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, der MODX hat einen Stereo Input, über den kannst du den XR Rack einschleifen, dann gehst du über den Ausgang des MODX zum Mixer
Mein obiger Post gehört zu beiden Zitaten! ;)
Gottseidank Wochenende, die erste Schulwoche war hart. ;) :) ;)
 
Oder andersrum?
Vom Output des MODX in den Input des XR.
Von dessen Output zum Boss Pedal und von dort zum Mischer.
Was meint ihr?

Ich kenne den Input des XR und auch deine Verteilung der Geräte auf der Bühne nicht, aber wenn du vom XR in den MODX gehst hast du beim Auftritt die Möglichkeit, die Lautstärke des XR am MODX mal schnell anzupassen falls dort mal was zu laut oder zu leise rüberkommen sollte. Andersrum wird das vielleicht etwas umständlicher weil du den Zugriff auf den XR vielleicht nicht so einfach bekommst - mag eine Rolle spielen, vielleicht aber auch nicht ... ansonsten würde ich sagen dass es wohl egal ist wie rum du das verkabelst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben