Gary Moore und der mysteriöse Schraubendreher

  • Ersteller Miss Topisto
  • Erstellt am
Wieso Streicher? Der hat das Ding als Slide benutzt, nicht wie einen Geigenbogen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gary spielt genauso wenig Blues wie die Jungs hier. Mit ner Siebensaitigen... UND Verzerrung... pfff das ist ja schon Metal


Wobei eher Crossover wegen Chuck D.

Sorry ist OT, musste aber raus. „The Blues“ Collectors Box aus der der Film stammt ist übrigens echt empfehlenswert!!!
 
Der Schraubendreher befindet sich an der Stelle der Mikrohalterung, mit der diese normalerweise fixiert wird. Wahrscheinlich hat das Teil den Geist aufgegeben und da wurde dann auf die Schnelle der Schraubendreher durchgesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das find ich jetzt mal gar nicht so dumm vom Gary. Ich komme mit der Position des Bottlenecks auch nie wirklich klar und habe deshalb nie Bock das zu üben (Was mich nicht abhielt den mittlerweile 3ten zu kaufen... :rolleyes:). Ich probiers mal aus.

Ich sehe schon die kommenden Threads: "Chrom Vanadium oder VDE - Welcher Schraubenzieher macht besseren Slide-Tone?"

OT: Aber eins muss man sagen, der hat schon ein abartiges Rauschen auf der Gitarre, Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohin es führen kann, wenn man so etwas nicht dabei hat, hat man ja bei Freddie Mercury gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha!

Es heißt übrigens Schraubendreher und nicht Schraubenzieher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wohin es führen kann, wenn man so etwas nicht dabei hat, hat man ja bei Freddie Mercury gesehen.
Jetzt wo du es sagst! :facepalm1: Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren ...:engel:

Drum musste der immer mit so nem kaputten Mikrofonstativ rumrennen. Er hatte schlicht keinen Schraubendreher dabei! Danke für die Aufklärung :great:


Es heißt übrigens Schraubendreher und nicht Schraubenzieher!

Also ich heble damit immer die festsitzenden Schrauben heraus, also zieh ich sie :moose_head: ... (duckundweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe schon die kommenden Threads: "Chrom Vanadium oder VDE - Welcher Schraubenzieher macht besseren Slide-Tone?"

Zufällig besitze ich ein Gary Moore Signature LP (weiß grad nicht ob ichs schon genügend erwähnt habe),
wollts eigentlich nicht erzählen aber Gedore klingt scheiße, Hazet geht so.

Ps: Bauhauswerkzeug fehlt der Headroom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Slide auch beliebt, der Kerzenschlüssel vom Auto ...



Hruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach, da werden Erinnerungen wach :great:
 
Bäh, das ist mir zu Vintage. Paul Gilbert nutzt schon nen Akkuschrauber:rock:
 
Das ergäbe eine nie dagewesene Show!
Bottleneck mit Screwdriver powered by Akkudrill ! Tool-Time ! Tim, Al?
 
Glaubt mir, Jazzmusiker sind da oftmals noch verdrehter...
Schöne Metapher zum Thema!
 
Und was sagt und das?
Thurston Moore spielt ebenfalls mit Screwdriver
Screenshot_2019-09-23-11-46-41-1-1.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben