Vocalstreff 2019 in Wien

@Swingaling Bin dafür leider nicht qualifiziert, ich bin nur Akkord - eon Spieler, also das ist so wie Lagerfeuergitarre nur mit Akkordeon. Aber wenn wir nach 22.00 eine Gitarre verbrennen und ums entstandene lodernde Feuer schleichen und dazu gemeinsam flüstern, dann bin ich ich im Vorteil, weil ich wirklich leise spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ums entstandene lodernde Feuer schleichen und dazu gemeinsam flüstern, dann bin ich ich im Vorteil, weil ich wirklich leise spielen kann.

Klingt aufregend :) Vielleicht sollten wir uns doch irgendwo auf einer abgelegenen Industriebrache treffen, wenn du das Vocalstreff auf die Art beenden möchtest. Brennende Gitarren nach 22 Uhr sind sicher laut Mietgesetz auch nicht erlaubt.
 
Och, solange sie nicht zu laut knistern :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einer von den Akkordeonisten Lust haben sollte, ein frz. Chanson zu begleiten,
Sorry, ich bin hier raus. Habe bereits einen "Begleitjob" übernommen, mehr bekomme ich zeitlich nicht auf die Reihe. Aber da @maxito ja schon hier gerufen hat (wenn auch leise), bist du ja versorgt ...
 
Alles klar, ich schau einfach mal. Ich bin auch mit "nur" einem begleiteten Stück zufrieden, wenn ich's mir erst so spät überlege...
 
Ich bin auch mit "nur" einem begleiteten Stück zufrieden

ich mach mich gleich mal über die Noten und schau, ob und was ich damit anfangen kann und was damit wird!

dann bin ich ich im Vorteil, weil ich wirklich leise spielen kann.

oh, mein Akkordeon kann normalerweise auch sehr leise spielen.. und wenns gebraucht wird auch relativ laut. Für Lagerfeuer zwar eher ungeeignet, aber für begleiten sollle das ganz gut gehen - wenn der, die, das SängerIn nicht sehr leise singt...aber die eigentlich spannendere Frage ist bei mir meist, obs der Bediener des Geräts auf die Reihe kriegt
 
Ich finds schade, daß sich dieses Jahr offensichtlich alles zerstreut und alle irgendwo anders wohnen.
nicht ganz: ich habe gerade für @maxito und mich ebenfalls im timeout gebucht - 3. bis 6. 10. (aber beim Guttural-Workshop sind wir nicht dabei)

Zugfahrt gebucht <ok>
Hotel gebucht <ok>
fehlt nur noch die Treffen-Location ... :thumb_twiddle:
(ach so, bissl üben würde auch nicht schaden :embarrassed:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber auch dafür benötigte ich keinen Workshop für Guttural-Gesang...
 
Aber auch dafür benötigte ich keinen Workshop für Guttural-Gesang...
:D. Ich muss gerade einen sehr langweiligen Auftrag erledigen und male mir deshalb lieber bildlich aus, wie Inge mit finsterem Doom-Metal-Gesichtsausdruck auf ihrem Akkordeon herumhämmert, während Ferdinand flüsternd um Reisbreis brennende Gitarre tanzt. Ich glaube, dieser Vocalstreff wird gut.

Edit: Vorausgesetzt, jemand steht an der Tür Schmiere und hält uns die mosernden Nachbarn vom Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe jetzt auch meine Busverbindung und ein Zimmer gebucht - falls noch jemand mit dem Bus anreisen sollte, ich wohne im Roomz am Gasometer, das ist nicht weit vom Fernbusterminal Erdberg entfernt.

Ach so, Ergänzung: Mangels Urlaub und Brückentag komme ich erst am Samstagmorgen an (ich nehme den Nachtbus, der fährt direkt) und fahre am Sonntagmittag wieder.
 
Schöön :) Hab dich dann mal unter Zusage verbucht :great:

@Foxx Würd Chris auch meinen Song machen? :w00t:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp, hat er längst von mir gesagt bekommen, sorry für die fehlende Rückmeldung. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe alle,

es ist - nahezu - vollbracht. Ich habe einen netten Raum (mit dem fröhlichen Namen "Happy" :)). Ich warte noch auf die Vertragsunterzeichnung - wohl erst am Montag (wegen dem Wochenende). Sobald es ganz, ganz fix ist, schicke ich die genaue Adresse an alle, die bereits zugesagt haben, per PN. Wer noch nach einer Unterkunft sucht u. das an der Location orientieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken u. ich gebe schon mal Bescheid. (Ich möchte die genaue Location nicht hier öffentlich posten...).

Beste Grüße
saxycb

PS: Es fällt mir ein Stein von Herzen - aber wohl erst so ganz, wenn alles fix und foxy passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer noch nach einer Unterkunft sucht u. das an der Location orientieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken u. ich gebe schon mal Bescheid.
Mal ne ganz blöde Frage dazu, gerne auch an die anderen Einheimischen (@FerdinandK; @GloriaThomas; @crackedcopper): Ich habe gesehen, dass bei euch in Wien am Wochenende auch Nachtbusse fahren - verkehren die auch innerhalb des Stadtkerns? Ich frage deshalb, weil die Nachtbusse bei uns eher in die Outskirts gehen, für den Innenstadtbereich gibt es Nachttaxis... (Gasometer dürfte noch zum Stadtkern gehören, oder?)
 
Ich habe gesehen, dass bei euch in Wien am Wochenende auch Nachtbusse fahren - verkehren die auch innerhalb des Stadtkerns? Ich frage deshalb, weil die Nachtbusse bei uns eher in die Outskirts gehen, für den Innenstadtbereich gibt es Nachttaxis... (Gasometer dürfte noch zum Stadtkern gehören, oder?)

Die U-Bahn fährt am Wochenende durch. Dh bei deiner Unterkunft beim Gasometer bis vor die Haustür. 15min-Intervall übrigens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben