Vocalstreff 2019 in Wien

Super, vielen Dank!

LG
Nicole
 
Also ich bin ein Kind vom Land, ich fahre nur nach Wien (mit dem Auto), wenn es unbedingt sein muss, wir kenne Busse/U-Bahn/Strassenbahn nur aus dem Fernsehen und den Schulbüchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo!
Also bei den Nightlines der Busse kenn ich mich nicht aus, die gibts nur bei bestimmten Linien, soviel ich weiß, die U-Bahn fährt, soviel ich weiß, durch.
Ich fahr sehr selten mit den Öffis, vor allem in der Nacht, bin eher mit dem Auto unterwegs.

Ich hab eine grundsätzliche Frage:
Muss ich mich für das Treffen anmelden?

Und wenn ich etwas singen will - zB eines meiner eigenen Lieder - wie schaut das aus?
Ich hab zu meinen Liedern die Arrangements als Konserve, also entweder auf einem Stick oder ich könnt sie auch auf eine CD bannen.
Ich fürchte, mit einer "fremden" Begleitung wird das nix, weil ich keine Noten dazu hab.
Danke!
 
Seit ich beim Vocaltreff dabei bin wurde da nie mit Playbacks gesungen, oder habe ich da was vergessen?
Möglich wäre es aber wahrscheinlich, wenn ein Computer da ist...

Manche begleiten sich selber z.B. auf Gitarre, andere lassen sich begleiten mit Klavier, Gitarre, Akordeon, was da ist.
 
@GloriaThomas
Bei mir kannst dein playback abspielen, wenn es auf usb und erlaubt ist.

lg Ferdinand
 
@GloriaThomas: Wenn Du Playbacks hast und Gitarrenbegleitung passen könnte, kannst Du mir die auch mal schicken, dann kann Chris die Akkorde sicherlich auch raushören, falls nicht zu komplex.
 
Seit ich beim Vocaltreff dabei bin wurde da nie mit Playbacks gesungen, oder habe ich da was vergessen?
Möglich wäre es aber wahrscheinlich, wenn ein Computer da ist...

Manche begleiten sich selber z.B. auf Gitarre, andere lassen sich begleiten mit Klavier, Gitarre, Akordeon, was da ist.
Ich hab keine Band und kann auch selbst kein Instrument. Ich KANN mich nicht selbst begleiten. :cool: Ich hab nur meine Lieder, die ich geschriebn hab und selber singe. Und dazu hat mir ein Tontechniker Arrangements gemacht, damit ich eine Begleitung hab. Kann ja nicht ständig a capella singen...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@GloriaThomas: Wenn Du Playbacks hast und Gitarrenbegleitung passen könnte, kannst Du mir die auch mal schicken, dann kann Chris die Akkorde sicherlich auch raushören, falls nicht zu komplex.
Vielen Dank!:great:
Muss einmal schauen, WELCHES Lied ich eventuell singen WÜRDE. Meine Lieder leben halt ein bissl vom Arrangement, sind zT etwas jazzig angehaucht.
 
Seit ich beim Vocaltreff dabei bin wurde da nie mit Playbacks gesungen, oder habe ich da was vergessen?
Ne, wir hatten immer das Glück, Instrumentalisten dabeizuhaben bisher.

@GloriaThomas wird scho wer'n. Schick das mal an @Foxx und notfalls kannst bestimmt irgendwo an USB-Stick einstöpseln.
 
In Lorsch wurde zumindest ein Song geplaybackt, nur für's Protokoll ;)
 
Meine Lieder leben halt ein bissl vom Arrangement
In diesem Punkt machen wir alle Abstriche, aber es liegt auch ein besonderer Reiz darin Songs mit Minimalbegleitung zu performen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich KANN mich nicht selbst begleiten.
Ich mich auch nicht. Es sind aber ein Pianist und ein Gitarrist zugegen - zusätzlich zu einigen Gitarre spielenden Sängern. Gut, für den Pianoman war die Deadline schon im Juli, aber ich glaube der Gitarrist nimmt noch Meldungen an. Wenn du eine Hörprobe und ein Leadsheet (Text mit Akkordsymbolen) hast, sollte das ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, es ist doch ganz einfach, wenn ich etwas mit Playback singen wollen würde würde ich Computer und Boxen mitnehmen und fertig.

Wenn ich was von meinen eigenen Stücken singen möchte fehlt mir auch mein Gitarrist. ich kann mich zwar selbst begleiten, aber ihn kann ich nicht ersetzen. Wenn ich das dann irgendwie spiele, nur mit den Akkorden, gefällts mir nicht, das ist nicht der Song wie er gehört. Deshalb hab ich letztes Jahr eines der Stücke a capella gesungen. Das war ungeplant und spontan. Und dieses Jahr übe ich grad an einem Minimal-Arrangement für einen meiner Songs. Ist dann eben anders als mit Gitarrist, eine alternative Version...

Wird eigentlich eine Western Gitarre zur Verfügung stehen für Selbst-Begleitung?
 
wenn ich etwas mit Playback singen wollen würde würde ich Computer und Boxen mitnehmen und fertig.
ist doch nicht nötig - @FerdinandK hat ja bereits angeboten, sein E-Akkordeon als "Playbackmaschine" für USB-Stick zur Verfügung zu stellen! Und jemand, der gerne zu seinem gewohnten Playback singen möchte, dazu zu überreden, Abstriche zu machen, finde ich unnötig. Den Hinweis auf vorhandene Begleitmusiker allerdings nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe alle,

im gebuchten Raum ist Hausschuh-Pflicht. Es gibt 10 Paar Gästepantoffel. Wenn ein paar die persönlichen Favorites mitnehmen könnten, wäre das entsprechend super. (da wir mehr als 10 Leute sein werden).

LG saxycb
 
Und jemand, der gerne zu seinem gewohnten Playback singen möchte, dazu zu überreden, Abstriche zu machen, finde ich unnötig. Den Hinweis auf vorhandene Begleitmusiker allerdings nicht ;-)

Es geht nicht darum, jemanden zu "überreden". Es geht darum, dass beim Vocalstreff Songs akustisch mit Gitarre/Klavier/Akkordeon gemeinsam vorgetragen werden. Es gibt sehr, sehr viele Songs, wo das möglich ist.
Wenn jemand nix anderes singen kann außer Songs, wo dies nicht möglich ist, dann soll das eben so sein u. Playback ist vorhanden und abspielbar.
Vielleicht ist es aber auch nur eine ungeeignete Songwahl für ein Vocalstreff - das ist das, was auch vorher schon angesprochen wurde.
 
Liebe alle,

im gebuchten Raum ist Hausschuh-Pflicht. Es gibt 10 Paar Gästepantoffel. Wenn ein paar die persönlichen Favorites mitnehmen könnten, wäre das entsprechend super. (da wir mehr als 10 Leute sein werden).

LG saxycb

Null problemo.
 
Es geht nicht darum, jemanden zu "überreden". Es geht darum, dass beim Vocalstreff Songs akustisch mit Gitarre/Klavier/Akkordeon gemeinsam vorgetragen werden. Es gibt sehr, sehr viele Songs, wo das möglich ist.
Wenn jemand nix anderes singen kann außer Songs, wo dies nicht möglich ist, dann soll das eben so sein u. Playback ist vorhanden und abspielbar.
Vielleicht ist es aber auch nur eine ungeeignete Songwahl für ein Vocalstreff - das ist das, was auch vorher schon angesprochen wurde.


Also so grundsätzlich würde ich das nicht sehen, daß die Songauswahl ungeeignet wäre wenn mit Playback gesungen wird.
 
Ich seh schon, in Österreich weht ein anderer Wind. Mindestkonsumation, wachsame Nachbarn mit Stoppuhr, Hausschuhpflicht.... :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, da würde ich gern Mäuschen spielen. Ein Vocalstreff in Hauspantoffeln, wie niedlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben