Einbau aktives EMG-Set Fat 55 in Peavey Wolfgang - keine Funktion

K
Kickerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.19
Registriert
17.09.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,habe die EMG Fat 55 Set Zebra Pickups eingebaut und laut Plan alles richtig verkabelt und gesteckt! Allerdings funktioniert gar nichts!Komm irgendwie nicht mehr weiter! Gibt's welche mit Erfahrungen zu diesem Thema! Wäre sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Willkommen an Board.

Da musst Du schon mehr Infos liefern.

In welche Gitarre? *Edit: Titel angepasst*

Was war vorher drinnen? War die Elektronik schon vorher aktiv? Falls nein, hast Du die Potis getauscht?

Hast Du ein Bild aus dem Inneren der Gitarre?

Ist die Batterie voll?

usw:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Captain,die Gitarre ist eine Peavey Wolfgang,es waren vorher passive Tonabnehmer drin,das Innenleben wurde komplett ausgebaut,also potis +Buchse! Batterie ist voll!Was nicht getauscht wurde ist der troggle Switch!Aber selbst wenn ich den weg lasse müssten die Pickups doch trotzdem funktionieren oder nicht !?!
 
Hi,

Alle Kabel richtigherum angesteckt? Wenn ich mich recht erinnere konnte man die doch auch falschherum dranstecken, siehst du glaub ich an der Position der schwarzen/weißen Kabel am Stecker (Meine letzten EMGs sind schon eine Weile her:) )

Ich hatte da auch mal so eine Doktorarbeit hinter mir, ist leider nur schon eine Weile her:)

Es sind aber nicht irgendwelche Ebay EMGs, oder? Da gab es mal eine Reihe von Fälschungen, die im Umlauf waren.
 
Wie gesagt,alles nach Plan gesteckt,original EMG Fat 55 Set Zebra von Thomann,Buchse gewechselt,und nichts geht,da wirst du wahnsinnig )-:
 
Hast Du eine Abschirmung im Fach? Hat eventuell die Elektronik Kontakt zur Abschirmung?

Ansonsten würde ich nochmal die Lötstelle am Toggle Switch prüfen und diese, bzw. den ganzen Switch ggf. ersetzen.
 
Die alte Abschirmung hab ich isoliert, kann also eigentlich nicht sein!Ich werde das ganze Mal später knippsen und hochladen, vielleicht sieht ja jemand den Fehler!
 
Aber Du hast keine Kupferfolie im E-Fach,oder?
 
Also an der Seite ist ein Streifen Kupfer Folie!?!?
 
Vielleicht hat der Kupfer Streifen Kontakt zur Buchse!Muss ich Mal anschauen!Danke für den Tip!Meld mich wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach vielleicht mal ein Foto von der ganzen Sache oder bessere gleich ein paar Fotos aus verschiedenen Winkeln.
 
So,hier Mal zwei Fotos!
IMG_20190917_154716.jpg
IMG_20190917_154642.jpg
IMG_20190917_154716.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute es war der Kupferstreifen der mit dem Tone Poti verbunden war! Wahnsinn, vielen Dank für die Hilfe!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu früh gefreut, jetzt geht nur der Neck Pickup!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und der troggle Switch geht auch nicht )-:
 
Dann würde ich die Lötstelle am Switch noch kontrollieren und ggf nochmal neu löten. Evtl. Auch einen neuen hochwertigen Switch verbauen. Die gehen ganz gerne mal kaputt, ich brauch auch grade einen neuen:)
 
Die Pickups müssten doch aber auch ohne switsch funktionieren!Der switsch ist in Ordnung,hab ich schon kontrolliert!
 
Hast Du die Konnektoren schonmal getauscht, also Neck mit Bridge Pickup?

Was passiert dann?
 
Also wenn ich Wechsel funktioniert der andere,das heißt an den picks kann es nicht liegen!Was seltsam ist das wenn ich den Anschluss des picks falschherum einstecke,also einfach drehe, scheint er zu funktionieren!
 
Dann hast Du vermutlich noch einen "Kurzen" oder anderen Fehler auf der Bridgeseite. Kontrolliere dort nochmal alles. Die Abschirmung dürftest Du mit EMGs ja eh nicht brauchen, vielleicht hat das noch irgendwo etwas Kontakt?
 
OK,ich werde nochmal alles kontrollieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben