Historische Fotos von Musikern

  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lou Reed und Andy Warhol, 1976. Bei dem Anblick scheint es verwunderlich, dass Reed noch bis 2013 gelebt hat:
index.jpg


Leonard Cohen und Marianne Ihlen - wie heißt wohl das Lied, dass er für sie geschrieben hat?

index(2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Suzanne" natürlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leonard Cohen hat ja einige Lieder für die Frauen in seinem Leben geschrieben. Im Fall von Suzanne war es die Tänzerin Suzanne Verfall
index.jpg
 
20190919_184212.jpg


20190919_184120.jpg


20190919_184043.jpg


20190919_184005.jpg


20190919_183938.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
107613_Metallica.1983.band.011c6919.jpg

Die Dürften auch keine Unbekannten mehr sein ..gibt übrigens eie neue Carpool karaoke folge mit ihnen
8b4ae66ba0ff2d65933e6538a579943e.jpg

Noch ein Nettes Pic von Jimmy
Und Jimi :
primary-photo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20190921_072954.jpg


20190921_072912.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
20190924_235200.jpg


20190924_235127.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe drei Mal hinsehen müssen - wer erkennt ihn sofort?
BluesMusiker.jpeg

B.B. King
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf B.B. King tippen. Nur die Telecaster verunsichert mich doch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer erkennt den Sträfling mit der Gitarre (leider hab ich kein besser auflösendes Bild gefunden).
Bonus - wer ist der Mann mit dem Hut?

johnlomax_leadbelly_angola.jpg


Huddie "Lead Belly" Ledbetter Anfang der 1930er Jahre im Louisiana State Penitentiary
Der Mann mit dem Hut ist John Lomax, der die schwarze amerikanische Folklore für die Nachwelt aufgenommen und damit erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwar noch nicht ganz so alt, aber immerhin fast 30 Jahre her und heute immer noch Mega, vor allem live:
PJ.jpg

Pearl Jam um 1990, damals noch mit anderem Drumer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben Jimi und Johann Sebastian wird er einmal bei meiner Trauerfeier spielen ...

images


Miles Davis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit dem ersten großen Konzert in einem Stadion hat sich die Bühnentechnik dezent weiter entwickelt:
p03tsdlh.jpg


die Beatles am 15. August vor fast 56.000 Fans im Shea Stadium in New York. Die Lautstärke der Fans war so hoch, dass nicht mal die Band gehört hat was sie spielen.
Das Stadion wurde 2009 abgerissen. 2008 hat Billy Joel dort 2 Abschiedsshows gespielt, die letzte Zugabe hat Paul McCartney gesungen und damit den musikalischen Kreis im Shea Stadium geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die Beatles hatten auch keine Plexis um ein Stadion zu beschallen :D
aber damals waren sie wahrscheinlich laut genug
 
Muss man sich mal überlegen man, wolle heute mit einem Vox-30 ein Stadion beschallen. :eek:
 
Django_Reinhardt_%28Gottlieb_07301%29.jpg


Django Reinhardt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte nur Fotos von prominenten Musikern, keine alten Bilder von uns MB Usern hier.
Erstmal ein sehr geiles und interessantes Thema. :great:
Ich würde ja beides gerne hier davon sehen.
Auch private Pics einiger User haben ihren Charme, besonders wenn es da um ältere Aufnahmen geht.
Nostalgie pur!

Zum Thema:

KA_JHE_69_0130 _med crop185.jpg


Für mich selbst ein sehr nettes Photo.
Es zeigt hier Backstage zwei Ikonen der 60er Jahre!
M. Jagger und J. Hendrix (Madison S. Garden, 1969)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wurde dieser junge Musiker später berühmt? Hinweis: sein Saxofonspiel war's nicht.
chimage.php


Der junge Mann ist Leo Fender. Der Erfinder der Tele und Strat und vieler weiterer bahnbrechender Instrumente. Nur selbst musiziert hat er seit seiner Jugend nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben