Headrush FRFR-Amp/Cab - 8" oder 12" Variante nehmen?

  • Ersteller Panzerpaul
  • Erstellt am
Panzerpaul
Panzerpaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
09.10.18
Beiträge
96
Kekse
0
Mahlzeit, wollte mir gerne aus Platzgründen die 8 " Box holen. Gute Idee, oder ist die 12 er soviel besser? Kann die leider nicht Probe spielen.
Gruß René
 
Eigenschaft
 
Da hilft nur probieren. Ist eh nur eine umgelabelte TS Alto, kannst also auch dort die Reviews studieren.

Ich hatte die 12er Alto und war vom Sound enttäuscht, ging zurück zu Thomann.

Generell gehen die Empfehlungen eher in Richtung der 12er, aber ich würde Dir raten selbst zu testen. Mit Thomann 30 Tage Moneyback ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand sie - vor allem - für den Preis eigentlich nicht schlecht, aber den Bass etwas mächtig und schwammig. Würde sie aber durchaus mal testen, ist schon ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich mir schon gedacht, mit der 12er. Ist im Prinzip ja auch nicht so viel teurer. Muss mal in Store fragen, ob da die Möglichkeit besteht.
Gerade gesehen, daß es die Alto auch als 10" Box gibt, die könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen . Ne, ich muss die wirklich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
aber den Bass etwas mächtig und schwammig. .

das scheint ein Alto-Problem zu sein. Bei niedrigen Lautstärken ist der Bass arg überbetont. Im Bandeinsatz reguliert sich das dann runter.

Ich hab die ultrabillige TX8 und bin absolut zufrieden. 12er FRFR drückn mir zu viel und ich mag die 8er lieber, weil sie etwas schlanker daher kommen. Und kleiner&handlicher sind :)

Selbst probieren; alles andere hilf nix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, habe mir jetzt eine 10" Alto bestellt. Mal sehen, ob das was ist
 
Die 10"Alto ist heute angekommen. Sounist gut, und das Dingen rauscht nicht so srark wie die Rcf. Bässe sind auch beim 10 er ziemlich mächtig. Aber rein größeres Problem, einfach im Equalizer vonm Headrush etwas weg genommen, jetzt ist alles prima
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben