Metal unfertig....Potential?

Also für mich ist da Potential drin, keine Frage.

Allerdings würde ich spätesten bei 2:00 auf den nächsten Part wechseln.

Bin schon auf die fertige Version gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dann beschäftige ich mich weiter damit.
Wenn die Bastelstunde vorüber ist schmeisse ich es mal hier rein. Der Shouter einer befreundeten Band übernimmt die vocals .
Bin selbst gespannt wie es dann klingen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, als Erstes fällt der doch deutlich höhere RMS Pegel auf und zum Aufdrehen ist mir das jetzt schon zu laut (~ -10LUFS).

Das Schlagzeugblech ist zu breit, finde ich. Das fällt bis ca 4min einigermaßen auf, danach wird's völlig diffus. Ich könnte nicht mal sagen, ob das am Schluß eine oHH oder ein Crash ist.

Die BD ist deutlich weiter vorne als die Sn. Das läßt sich in der Regel mit einer längeren Vorverzögerung des Halls/Rooms auf der Sn beheben, oder mit etwas Sättigung.

Außerdem geht jetzt leider das Knurren des Basses unter, vergleich das mal.

Die zusätzliche Frauenstimme ab 3:22 finde ich gut.

Mal so unter uns, damit ich das nicht "immer wieder" ansprechen muß, hast Du eine Abneigung gegen Stereogitarren von außen, oder war dafür einfach noch keine Zeit?
 
Ja, das mit dem Gesang kann man doch durchaus machen.

Ich würd die BD ein bischen leiser und die Sn ein bischen lauter machen, bis auf die einzelnen Schläge ziemlich am Anfang, die sind schon laut genug.

Die ersten Chöre finde ich zu leise, die Streicher werden zu stark eingefadet/eingeblendet heißt, die starten gut werden aber zu laut.

Die Chöre ab 3:03 würde ich bis 3:20 langsam leiser machen und dann wieder hochfahren, allerdings nicht ganz bis zu dem Pegel, den sie jetzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
danke für dein Ohr. Werde den Mix überarbeiten :)

Gruß

ST
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben