Das hässlichste Mikrofon aller Zeiten

Mir gefallen die Mikrofone von Gefell, auch wenn die etwas langweilig daherkommen. Ich habe bei denen immer den Eindruck, dass die Funktion die Form bestimmt und das finde ich sehr positiv.
Letztendlich ist so ein Mikrofon ein Arbeitsgerät und sollte diesem Aspekt zunächst Rechnung tragen. Aber dessen ungeachtet, finde ich das robuste Industriedesign mit Vintageattitüde auch sehr charmant.
 
Ein Mikrofon muss zum Kleid passen.
0cb49205585ba7c5.jpg
 
Das Lomo find ich eigentlich auch ok, zumindest ist das Design funktional. Ich mag es eher nicht, wenn sich einer verkünstelt und meint, er müsste das Mikrofon neu erfinden.

Banjo
 
Das Design von Microtech Gefell berücksichtigt gute akustische Eigenschaften und eine nachhaltige Fertigung. Sie zielen ja auch nicht auf den Consumermarkt. Das M 990 hat zum Beispiel ein schlankes Design, ist doch ein Mikro, dass selten gekauft wird. Das Segment der Studios ist halt nicht so groß und wenige Amateure geben 2,5 Tausender für ein Mikrofon aus. Das Feld der Röhrenmikrofone ist mit U 47 und C 12 am Top End auch gut besetzt und selbst Reissues wie vom U 67 zielen nicht auf den Massenmarkt. Das UM 900 hat ein sehr gutes, afaik auch preisegkröntes Design, ebenso wie die Rednerpultmikros KEM 970/975.
 
So gesehen, sind meine MD21s oder das 431 geradezu ästhetische Vorbilder ...
 
Für bestimmte Klientel würde sich bestimmt auch eine Penis Form anbieten...... (;
 
Die waren ja der Auslöser

ja, aber es war noch kein abschreckendes Bild direkt im Thread.

Außerdem finde ich es erstaunlich, dass bei Release 2015, die Dinger immer noch im Markt zu sein scheinen.

... mich schüttelt ....


Gruß
Martin
 
Für bestimmte Klientel würde sich bestimmt auch eine Penis Form anbieten...... (;

Gab es schon mal, hieß "Phillipenis":
https://odemar.home.xs4all.nl/microphones/pics/philipsel6040c.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem gab es bei Beyer schon mal ein "Frauenmikrofon":

http://oldmics.cz/img/n/97_2.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von der NAMM 2015 - von den Gibson Brands :bang: ...


full



Gruß
Martin


Das ist ein typisches Beispiel dafür wenn die Vertriebsleute sagen daß die Ingenieure kein Design können und sich selber ans Werk machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Vielleicht sollten die Gibson Brands auch mal eine rote Serie für Bayern-Fans machen;)

Oder blau / weiß mit Raute für HSV Fans wenn sie wieder aufsteigen, aber da können sich die Designer ruhig Zeit lassen, das dauert noch ne Weile! :evil:

Greets Wolle
 
Hässlich finde ich z.B. das hier:


oder das hier:


oder das hier:

Das MD421 ist nur ein klein wenig weniger hässlich.

Das Shure mag ich tatsächlich nicht (aber das liegt daran, dass ich mit dem SM58 nicht klar komme und das hier eine sehr ähnliche Charakteristik hat), aber die anderen beiden würde ich sofort nehmen, die sind einfach zu gut ;)

Ach so, noch ein hässliches:
 
Eigentlich könnte ich auch dieses Mikro guten Gewissens dazu zählen... passt aber gut zu Shoutern, die denken, es klingt besser, wenn man den Korb mit den Händen umschließt. Mit so einem Mikro macht man ihnen die Wahl der Mikrohaltung jetzt noch leichter! :great::igitt:

 
@chris_kah Hmm, dass man das 441 hässlich nennt kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen :nix:. Ich finde es eigentlich zeitlos stylish.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das 441 ist so eckig, etwas sehr lang und sieht irgendwie aus wie so manche billigen Tondbandmikrofone aus den 1970er Jahren.

Beim 421 finde ich die Stativhalterung etwas unglücklich.

Bei den beiden Mikros ist es so, dass ich das Design eigentlich gar nicht gut finde, aber klingen tun die halt gut.
 
Das mit dem 70er Design stimmt schon, aber dadurch wird es für mich nicht hässlich. Kann aber sein dass bei mir die 70er schon sehr prägend waren.
 
Das Coles war aber die Rettung bei der FIFA WM 2010 in den lauten Stadien in Südafrika!
 
Ich habe bei der WM den Fernsehton stummgeschaltet und dafür Radio eingeschaltet.
Sehr empfehlenswerte Kombination :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben