The Wind Cries Mary - Jimi Hendrix Cover

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Jau, was soll ich sagen?! Der Song ist einfach extrem schön und in sich sehr anspruchsvoll mit den vielen kleinen Fills.
Ich habe mal ein Cover aufgenommen, alles in einem Take. By the Way, ich habe Bias FX genutzt (Software) und das fühlt sich echt klasse an.

Infos zum Aufnahmeequipment findet ihr in der Beschreibung. Viel Spaß beim Gucken und Hören :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ooooooo, wie geil !!!! Jimi wird für mich immer der Allergrößte bleiben. Und ich LIEBE diese Nummer!

Tolles Cover, kommt total lässig und authentisch rüber. Großes Kompliment!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Version klingt nicht mal halb so gut.:hail:
Aber ich sing dazu. Schwacher Trost. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach schön! :)
Das gibt Kekse!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Ton ist mir persönlich etwas zu "fuzzig", aber ansonsten ist das ganz großes Kino. Grandios gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein bisschen mehr laidback würde Deiner Version gut zu Gesichte stehen (vor allem kommt das Solo sehr statisch rüber!).

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Version klingt nicht mal halb so gut.:hail:
Aber ich sing dazu. Schwacher Trost. :nix:

Ich kenne deine Version nicht, lasse doch mal hören :)
Normalerweise singe ich auch zu den Hendrix-Sachen, wobei meine Tochter mich immer anfleht es nicht zu tun, hahahaha.
Hier habe ich aber bewusst drauf verzichtet, weil ich den Gitarrenaspekt einmal vernünftig abbilden wollte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein bisschen mehr laidback würde Deiner Version gut zu Gesichte stehen (vor allem kommt das Solo sehr statisch rüber!).

Greetz,

Blake

Besten Dank für Dein Feedback. Meine Absicht ist es in einem Take, ohne Schnitte und Tricksereien aufzunehmen. Wenn du dich dann darauf konzentrierst nahe am Original zu bleiben und an die ganzen kleinen Feinheiten denkst, musst du einen Fokus haben, sonst haut das nicht hin. Laid Back spiele ich das wenn ich dazu singe und es live zocke :) Aber, ich werde es beim nächsten Cover versuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Hauch mehr tonale Dynamik und vielleicht auch etwas mehr Laid Back wäre sicherlich noch drin.
Aber für das erste Take und mit dem Gedanken an "Vorführbarkeit" ist das verdammt stark. Ich kann mir schon vorstellen dass das auf der Bühne anders abgeht.
Vielen Dank. Sehr inspirierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Hauch mehr tonale Dynamik und vielleicht auch etwas mehr Laid Back wäre sicherlich noch drin.
Aber für das erste Take und mit dem Gedanken an "Vorführbarkeit" ist das verdammt stark. Ich kann mir schon vorstellen dass das auf der Bühne anders abgeht.
Vielen Dank. Sehr inspirierend.

Vielen Dank! Es freut mich besonders, dass das Video inspiriert! Darum ging es mir im Wesentlichen. Oft fragt man sich, was Jimi so „zwischendurch“ spielt, ab von den offensichtlichen Licks, nur leider fehlt oft die Motivation da mal die Lupe drauf zu halten. Wenn man es dann mal gespielt sieht, geht oft ein Licht auf :) Nicht, dass ich jetzt alles 1:1 spiele, aber mein Augenmerk lag auf den stiefmütterlichen Parts. So bin ich auch beim Hey Joe Cover vorgegangen.
 
Erstaunlich, wie die Wahrnehmung auseinander geht. Das erste, was ich mir beim Ansehen dieses Videos gedacht habe, war "Wow, wie unglaublich tight er spielt". :)

Ist tight, aber eben nicht pocket ;)

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wirst du aber kleinlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging nur noch um den Anglizismus - nichts für ungut :)

Greetz,

Blake
 
Das ist manchmal die Krux, wenn man etwas schon so richtig gut kann. Overdoing. Dann ist das alles so flüssig und tight, dass leicht mal die “Reibung“ und Spannung etwas auf der Strecke bleibt. Das ist aber natürlich grandios gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch bei @andiu,

für mich ein wenig zu sehr auf den Beat gespielt. Das kann man aber auch machen, selbst wenn man es selbst mit mehr Swing spielen würde.

Ansonsten ist es für mich sehr stimmig, sauber gespielt und die Phrasierung ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben