WAV Dateien abspielen

L
liptso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
03.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über Cubase erstellte WAV Dateien, über separate Hardware ( also nicht über PC) abspielen.
Welche Geräte kommen da infrage. Auf keinen Fall über CD , denn hierbei habe ich schlechte Erfahrungen
gemacht ( Aussetzer usw.).
Gibt es da ein übersichtliches Abspielgerät, das Stick oder Card kompatibel ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wofür ich schon im voraus Danke sage.
Mit musikalischen Grüssen.
liptso
 
Eigenschaft
 
Ich wollte gerade genau das selbe Thema eröffnen, somit schließe ich mich der Frage hier an. Unser Drummer in der Band macht das zB mit dem Roland SPDx Pad - aber gibt es da günstigere Lösungen?

In meinem Fall als Keyboarder wäre es mit Mainstage möglich, allerdings hol ich mir da schon meine Sounds und möchte die CPU Ressourcen nicht auch noch mit WAVs quälen bzw. is mir das zu unsicher, dass es mal nen Hänger gibt. Workstations haben ja soweit ich weiß wenig Speicher für WAVs und es ist auch eher umständlich... Bin also auch auf der Suche nach einem günstigeren Hardware-Gerät, wo man wie beim SPDx Pad WAVs darauf speichern und abfeuern kann.
 
Meines Wissens kann jedes Smartphone .wav-Dateien abspielen.
 
Dann aber den Flugzeugmodus nicht vergessen ;-)
 
Wow... Es geht aber darum, wavs auf Klick und zuverlässig abzuspielen, da würde ich es vorher noch mit dem Laptop machen.
Nö, lies mal den Beitrag. PC wird ausgeschlossen, Smartphone nicht. Wir wissen auch nicht, wofür das Gerät genau benutzt wird.
 
Sorry. Das war mein Fehler. Beim T hab ich es überlesen und amazona hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben