Hi Zusammen: Bin ich hier richtig?

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade gefragt, in welchen Teil dieses Forums ich hier einsteigen kann. Mit den Genres habe ich so meine Probleme, da ich Schubladen nicht mag. Ja Pop... im Sinne von Popular (=Beleibt?), also bei der Mehrheit. Nun es kennt sie ja nur eine Handvoll Leute, bei denen ist sie beliebt. Also stellt sich mir als erstes die Frage, ob ich hier denn richtig bin.

So was will ich denn eigentlich jetzt? Ich habe ein paar Songs gemacht und würde erst mal gerne wissen, ob ich mich hier etwas über Tipps und Tricks austauschen kann. Dazu wäre vielleicht wichtig, dass mein Equipment echt begrenzt ist, ich habe ein Focusrite Scarlett Solo inclusive. Micro, eine... nee 2 Akustik Gitarren, eine Alte E-Gitarre, die ich echt mal einstellen könnte und GarageBand zum aufnehmen. Ach und meine Texte, Musik und Stimme.

Also Frage: Bin ich hier richtig? Richtig um generelle Fragen zu stellen, wie ich meine Harmonien besser zusammenbaue? Was ich an der Stimme noch machen kann, oder besser singen, wie ich meine Sachen unters Volk bringe etc.? Beim reinschauen hatte ich eher das Gefühl, dass sich eher über Musik generell unterhalten wird. Ich suche eher Tipps und einen guten Produzenten;-)

Bin gespannt
Cheers
Chris
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen im Forum!

Schön, wenn jemand dazu kommt, der nicht gleich als Erstes hofft, alleine durch neues Equipment ein besserer Musiker zu werden... :). Du scheinst ja schon konkrete Fragen zu haben. In den von Peter verlinkten Subs gibt es dazu einige kompetente und hilfsbereite Member. In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg...

Gruß,
glombi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, habe gerade gesehen, dass Du schon länger dabei bist, egal... :D
 
Hallo
danke für Eure Antworten. Ja ich bin ne Weile dabei, habe jedoch jetzt ganz konkreten Bedarf. War etwas ruhig vorher.

Schön, wenn jemand dazu kommt, der nicht gleich als Erstes hofft, alleine durch neues Equipment ein besserer Musiker zu werden
Ich glaube, dass ich mehr habe, als einige Studios in den 90ern, bis auf eine Gesangskabine, oder einen abgeschirmten Raum. Das Equipment ist nicht so wichtig, Erfolg schön, wenn er eintritt, doch wirklich wichtig ist Herz. Das kann ich mir mit Equipment nicht kaufen:)

Wenn ich fertig bin mit allen Stücken brauche ich noch nen Produzenten, der hat dann Equipment:D

Ja ich schaue mich um, hatte jetzt einfach einen Thread aufgemacht, der etwa zu der Überschrift passt.

Allen einen schönen Tag
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein paar Songs gemacht und würde erst mal gerne wissen, ob ich mich hier etwas über Tipps und Tricks austauschen kann.

Wenn du selbst allein Songs geschrieben, gesungen, gespielt und aufgenommen hast, und jene Aufnahmen hier posten und besprechen möchtest, dann ist folgendes Forum prädestiniert für dich.

Hörproben->Singer-Songwriter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey super danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben