Behringer X32 USB Audio Interface und Audacity

A
awahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
30.09.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte unsere Bandproben mehrspurig aufnehmen und dazu das USB AudioInterface des Pults mit meinem PC und Audacity verbinden.
Habe jetzt alle Threats zum Thema USB Audio Interface durch und trotzdem komme ich auf keinen "grünen Zweig".

Hier mein Stand:
PC:
- Intel Core 2,9GHz, 8GB RAM
- Windows 10 Home
- Audacity 2.0.5
- Treiber: BEHRINGER_X-USB_v4.11.0_2017-05-09
als Admin installiert
- Gerät wird erkannt
upload_2019-10-2_19-40-50.png


X32:
- Firmware 3.11 installiert
- Menü "Setup/Card" => X-USB 32in/32out
- Menü "Routing/Card Out"
=> Output 1-8 = Local 1-8
=> Output 9-16 = Local 9-16
=> Output 17-24 = AES50 A1-8
=> Output 18-32 = AES50 9-16

Bin am Verzweifeln, da ich mittlerweile schon seit mehreren Tagen mit der Sache "kämpfe". Kann mir jemand helfen?

LG A
 
Eigenschaft
 
Wie sehen die inputeinstellungen in audacity aus?

edit: und hast du das x32 als interface ausgewählt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so. Und du solltest im Card out routing natürlich die Inputs 1-32 auswählen ;-)

edit: sorry. Hab ich wohl falsch gelesen...
 
upload_2019-10-2_20-25-10.png

Hier ein Screenshot von den Audacity Einstellungen, im Feld "Aufnahme/Geräte" gibt es im Pulldown nur noch die Option "Microsoft Soundmapper"
Ich nehme an, Du meinst das mit "Edit".
Gruß A
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Demnach geht Audacity gar nicht mit dem X32... Mist.
 
Ich benutze für Mitschnitte reaper. Kann ich empfehlen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls es nur 16 Spuren sein müssen geht kostenlos auch cubase le oder protools First.
 
Top. Das kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Damit werde ichh mich mal eingehend beschäftigen!
 
Das ist ein Problem von Windows das kann mit dem Systemtreibern nur stereo aufnehmen. Mit ASIO kann Audacity nichts anfangen. Unter Linux mit Alsa kann Audacity auch alle 32 aufnehmen.
 
Mit Tracks Live habe ich eine kurze Zeit gearbeitet. Im Prinzip ist das ein Mehrspur-Recorder. Funktioniert als solcher auch sehr gut.
Ich habe dann die Mehrspur-Aufnahme über mein XR18 abgemischt.

Seit ich mir allerdings Reaper geleistet habe, nutze ich Tracks Live eigentlich gar nicht mehr. Mit der echten DAW ist vieles deutlich weniger umständlich.
 
Reaper ist kostenlos, was zum testen natürlich von Vorteil ist. Bin auch von Audacity zu Reaper gewechselt. Bei der Kauf-Version hat man die Wartezeit am Anfang nicht, sonst ist alles genau gleich. Früher war die freie Version leicht eingeschränkt, aber das ist zur Zeit nicht der Fall.
 
Reaper ist kostenlos
Das stimmt definitiv nicht!!! Nur weil es keine zeitlich limitierte Testphase erlaubt heisst das nicht dass es gratis ist. Bitte so etwas nicht verbreiten zumal das Programm hervorragend ist und wirklich nicht die Welt kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben