Gitarristen Equipment im Jahr 2019 – Viel tolle Auswahl

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Bassbreaker und ein Helix. Die Dinger haben aber Null Sexappeal für mich.
:D LoL solltest doch mal in Erwägung ziehen einen Simplen aber guten einkanaler mit tollem Clean Sound zu besorgen
Aber ok , ich kann auch verstehen dass es dir halt nicht so auf den Verstärkten Klang ankommt und du die Gitarren so magst wie sie sind
 
Ich spiele meinen Toneking Imperial Combo oder alternativ meinen Weber 5e3 Proluxe.
Pedals nur etwas OD und Boost, Delay und Wah.
Gitarren Paula mit P90 oder Humbucker sowie Tele.
Damit bin ich zu 100% zufrieden und kann mit meinem bescheidenen Können nicht annähernd das Mögliche aus dem Equipement rausholen.
Am Schluss kommt der Sound halt doch aus den Fingern :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Plektomanic Mein Bassbreaker 18/30 ist ein simpler Zweikanaler und der Helix hat alles andere, vor allem auch Effekte. Bei Gitarren genieße ich einfach das haptische und optische Erlebnis.

Ich spiele aber zu 99% mit Kopfhörern, das beeinflusst meine Einstellung nicht unbeträchtlich.

Am ehesten kann ich mich noch für Pedale begeistern, da ich den Einfluss von Amps eher mäßig finde. Da gibt es einfach zu viel was ähnlich klingt. Wenn ich mit dem Einstellen fertig bin klingt es immer irgendwie nach Plexi XD

Bei Amps faszinieren mich nur die Schröter Teile, da sie zu 100% durchdacht und wundervoll verarbeitet sind;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich für meinen Teil bin auch sehr klassisch unterwegs. Ich spiele einen Laney Lionheart mit 5 Watt und eine FGN Les Paul Kopie.
Das einzige Pedal, dass ich immer vor dem Amp habe, ist mein Nobels ODR-1. Für mich bisher das beste Overdrive.

Ansonsten steht mir eine relativ große Auswahl an Modulationseffekten zur Verfügung. Alles dediziert, also keine Multieffekte. Die nutze ich aber immer nur zum experimentieren.

Mit Modelling hatte ich nur bei meinen Anfängen zu tun. Ich habe aber kein großes Interesse, wieder dahin zurückzukehren, auch wenn es gute Alternativen gibt.
 

aber nur für einen ordentlichen Fuzz, mit clean wird es dann schwieriger, oder? ;) :D.


ich muss aber mal klugscheißen: man sagt, dass der Ton aus den Fingern kommt. Für den Sound braucht es immer noch einen Lautsprecher ;). Nur damit das hier nicht ganz so überflüssiges OT wird :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Ton aus den Fingern kommt. Für den Sound braucht es immer noch einen Lautsprecher ;). Nur damit das hier nicht ganz so überflüssiges OT wird :).
Ich finds auch oft öde wenn eine Equipmentdiskussion mit dem "der ton kommt sowieso aus den Fingern"abgewürgt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Damit es nicht zu OT wird:
Für den Sound braucht es immer noch einen Lautsprecher ;)
Und das ist in meinem Toneking ein Tonetubby Red Alnico und im Weber (Überraschung :D) ein Weber Alnico. Fuzz ist übrigens der Greuter Jumbo Fuzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben