Guitar Rig 5 - Ebay-Angebot: legal?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

da gibt's (immer wieder mal) Angebote auf eBay wie z.B. dieses .
Was ist davon zu halten? Ist das handfest und legal?
Wenn ich den dort angebotenen Guitar Rig kaufe (bzw.: die dort angebotene Lizenz), wie geht dann die Lizensierung? Macht Native Instruments da mit?
Und falls die Lizensierung doch nicht klappt: kann man sich dann an eBay wenden (damit wenigstens der User gesperrt wird... - ich weiß, hört sich erst mal naiv an, aber ich frag ja nur...).
Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Richtung?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst schon bei eBay Kleinanzeigen meine Guitar Rig Lizenz verkauft und mir Das Komplete Paket gekauft. Funktioniert. NI spielt da auch mit, beantwortet gegebenenfalls sogar Fragen bei Problemen. Da waren die bisher top. Da gibt es auch Infos zum Lizenztransfer. Ob dieser Anbieter seriös ist, kann man natürlich nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist natürlich nicht das Argument, denn es handelt sich ja um eine "Gebraucht"-Lizenz.

Ich habe selbst schon bei eBay Kleinanzeigen meine Guitar Rig Lizenz verkauft und mir Das Komplete Paket gekauft. Funktioniert. NI spielt da auch mit, beantwortet gegebenenfalls sogar Fragen bei Problemen. Da waren die bisher top. Da gibt es auch Infos zum Lizenztransfer. Ob dieser Anbieter seriös ist, kann man natürlich nicht beantworten.
Danke, das ist gut zu wissen.
Ich glaube, ich wage es mal, im schlimmsten Fall sind 30 Ocken in den Sand gesetzt...
Ich hab mal bei NI nachgefragt, ob die den Anbieter kennen (er hat ja angeblich schon diverse Lizenzen verkauft...) - vielleicht sagen sie ja was dazu.

BTW: zum Thema Second Hand Lizenzen gibts auch Infos bei NI:
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210288845
 
Zuletzt bearbeitet:
denn es handelt sich ja um eine "Gebraucht"-Lizenz
NEIN denn Zitat:
Artikelmerkmale

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung
[TBODY] [/TBODY]
 
NEIN denn Zitat:
Artikelmerkmale

Artikelzustand:Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung
[TBODY] [/TBODY]
OK, das ist überzeugend ;-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben