Feedback zu einem Rock Song/MaleVocals

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Hey und schönen Sonntag,

ich hatte vor einigen Monaten schon einmal einen Song von mir reingestellt und um Feedback zum Song ansich, Instrumenten und auch zum Video gebeten und auch einige tolle Rückmeldungen erhalten.

Heute nun habe ich einen neuen Song von mir hochgeladen und hoffe wieder auf Feedback, Kritik, Input etc. Was fällt euch auf, was irgendwie vielleicht unpassend ist zB.? Auch vom Mix her. Was könnte man zukünftig anders machen vielleicht? Auch zum Video :)


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
ich kenn mich in dem genre nicht aus, von daher kann ich da nicht viel beitragen.
zum video (danach hast du ja auch gefragt) ist mir aufgefallen, dass man die schrift wegen dem hellen hintergrund nicht lesen kann, ansonsten, hab ich mir das gerne angesehen, weil es abwechslungsreich ist, mal wechselt die stimme, mal gibts ein gimic im film, aber es ist trotzdem nicht überladen, der sound finde ich, ist sehr gut abgestimmt. beim erstenmal hören, war der übergang zum schlagzeug seltsam, aber beim zweiten mal hören, fand ich auch das ganz gelungen, das intro so überzuführen. dafür dass das nicht meine art von musik ist, gefällt es mir richtig gut, und ich finds musikalisch und gesanglich sehr gelungen.
viele grüße
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, vielen Dank für dein Feedback :)

Das mit der Schrift finde ich auch etwas ungünstig gewählt im Nachhinein. Also die Schriftfarbe und die dadurch schwierigere Lesbarkeit.
 
Ja, das ist doch schon ganz ordentlich ;-)

Größter Kritikpunkt für mich wäre, daß das Schlagzeugblech "etwas" mehr Körper vertragen könnte (ist da ein Lowcut bei 8kHz drauf? ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank für dein Feedback :)
Hmm, gute Frage. Müsste ich mal den Studiomäään anhauen :D Aber ich leite ihm deine Anregung auf jeden Fall weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin...ok,dann geh ich mal in die vollen: video,völlig ausreichend und daumen hoch,song ansich,gefällt,mag punk rock...gesang sicherlich geschmackssache, mir persönlich sind die grimmigen bzw etwas agressiveren einlagen etwas zu gewollt bzw ich weiß wie schwer das ist, aber gesanglich geht da sicher noch mehr...genau wie bei den chören und zweistimmigen gesängen ist denke ich noch mehr drin und das wird dann richtig atmosphäre und melodie geben...zur produktion,teilweise finde ich sachen sehr cool, hätte den bass eine nummer lauter gemacht und die bass drum und snare gehen leider öfter unter, die auch noch in den vordergrund gemischt und der song bekommt denke ich insg noch mehr druck...ich weiß,erstmal viel negatives aber wäre es ein schlechter song oder mix hätte ich mich gar nicht zu wort gemeldet,insg also ein lob meinerseits,mache ja selber einen auf one man band und bei mir ist weiß gott auch noch einiges im argen haha...ganz liebe grüße christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey guten Morgen Namensvetter,

vielen Dank für ein Feedback :) Der grimmige Part um 2:37 war Idee des Studiomäään und ließ sich auch nicht von abbringen :D war auch seeehr gewollt beim Einsingen. haben dann das Beste von ausgesucht, aber bei zukünftigen Sachen werde ich da eher mein Ding durchziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben