Drummer Ginger Baker verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ich bin sicher unser Drummer wird heute bei der Probe ein extra Drumsolo in seinem Gedenken einschieben.
Hat er getan - wir haben eine Nummer mit Soloteil für's Schlagzeug und das war gestern das "Ginger-Baker-Gedächtnissolo".
Unser Schlagzeuger hat dann erzählt, dass er Baker mal Live gesehen hat - und danach gedacht hat er verschenkt das Schlagzeug, so schlecht ist er. Und unser Drummer ist definitiv nicht schlecht.

Kurze Anekdote, zwischendurch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gerade erst durch diesen Thread vom Tode G.B.s erfahren...

Ich durfte ihn einmal live erleben, das war vor vielen Jahren in einer deutschen Großstadt (glaube Köln...). Da hat er mit Jack Bruce und Gary Moore gespielt.
Woran ich mich aber noch gut erinnern kann ist, dass mich das Schlagzeug-Solo des -damals schon für mich- "alten Mannes", tief beeindruckt hat.

R.I.P. Ginger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben