Röhrenwechsel Klarkteknik KT2A

G
Griffo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
19.09.16
Beiträge
163
Kekse
64
Hallo,
da es hierzu nicht wirklich Erfahrungsberichte gab hier mal meiner:
ich hab jetzt die Röhren in meinem KT2A gewechselt und bin mit dem Ergebnis sehr zufireden. War anfangs etwas enttäuscht und dachte ich habe die knapp 50€ aus dem Fenster geschmissen aber jetzt wo die Röhren über Nacht etwas eingebrannt sind hat sich der Sound wirklich noch sehr verändert und geöffnet.
Der Klark ist jetzt nach meinem Geschmack etwas klarer und vorallem fokusierter in den Mitten und klingt insgesamt ausgeglichener. Ich hatte davor etwas das Problem, dass er fast zu breit war(was viele wohl als 3d bezeichnen würden) und gestackte Vocals fast phasig klangen, ihm aber der wichtige Mittenfokus fehlte. Für meine Zwecke (Hiphop) ist der jetzige Sound viel besser zu verwenden
Ich habe beide Röhren die für den Sound wichtig sind getauscht. Die 12ax7 gegen eine Mullard (aus neuer Produktion, die wohl eigentlich eine selektierte Sovtek ist) und die 12bh7 gegen eine TAD Premium selected. Wichtig ist, dass man für den Tausch T9- Torxschraubenzieher genötigt. Mal sehen wie sich der Sound bei weiterer Einbrennzeit noch verändert aber Stand heute bin ich schon mal sehr zufrieden.
Falls Interesse besteht kann ich auch noch Vergleichsfiles hochladen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben