Folk-Pop Ballade

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo :hat:

Wäre sehr nett, wenn sich ein paar Menschen die Zeit nehmen würden, um hier reinzuhören. Ist ein kleiner Versuch meinerseits, ich will aber noch nicht verraten in welcher Hinsicht (wegen Beeinflussung und so).
Also, wie gefällt Euch der Sound / Mix ???
https://soundcloud.com/mjmueler/test-sample-10-2019
Besten Dank !!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir ganz gut, hat was von Nick Cave meets David Bowie.

Meine einzige Kritik wäre, dass die Musik, vor allem glaube ich, dass es an den Drums liegt, wie ein Intro für einen Metalsong klingt. Ich habe wirklich die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich die E-Gitarrenwand einsetzt und der Sänger volle Pulle losröhrt.

Aber vielleicht liegt das auch an mir:)

Der Gesang könnte eventuell noch einen Ticken leiser sein im Vergleich zum Rest.

Insgesamt finde ich aber auch den Song recht cool, ziemlich eingängig:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt...irisch, schottisch, bretonisch ?
...nach einem Traditional?
höre deine "Handorgel"...
Schlagzeug mal wieder prima "programmiert" (vielleicht vom Sound etwas zu "modern")
Sehr schöner Gesang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ihr!
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks :great:
Der Gesang könnte eventuell noch einen Ticken leiser sein im Vergleich zum Rest.
Ja, ich höre, was Du meinst.
dass es an den Drums liegt, wie ein Intro für einen Metalsong klingt
:eek: Auch da: weiß genau, was du meinst. Daran sind die Metalheads schuld, die haben solche Sachen vor einigen Jahren für sich entdeckt und gnadenlos ausgebeutet.
Klingt...irisch, schottisch, bretonisch ?
...nach einem Traditional?
Jupp :) ist aber hoffentlich nicht irgendwo geklaut. Ich meine (!) es wäre ein Original von mir.
höre deine "Handorgel"...
Genau die ist es.
Harmonium C414 Kugel.jpg IMG_0899.JPG
Und das war echt eine Herausforderung, die mit dem Mikrofon einzufangen. Letztlich ist es mir mit einem AKG C414XLS mit "Kugel" gelungen - davor bin ich richtig gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi:hat:

gefällt mir auch ganz gut.

Das Einzige was ich etwas bemängle sind die Tom-Fills. Für mich kommen die zu oft, zu ähnlich, und nicht immer an den Stellen wo man sie erwarten würde. Vorallem das Erste mal, bei 0:45 kommen die total unerwartet, und lenken den Fokus auf sich, obwohl du da erst seit paar Sekunden singst, wird der Fokus wieder von der Stimme weg gerissen. Das selbe Tom-Fill würde am Übergang bei 0:40 perfekt passen, ohne Konflikt mit den Vocals.

Aber ansonsten echt toll gemacht. Schöne Stimmung:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich auch gelungen, mir persönlich fehlen aber etwas die Becken/Hihat/Ride.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch schon gut. Die Drums sind im hinteren Teil schon etwas "trockener"/"pappiger", was ich besser finde als zu Beginn des Songs. Vielleicht sogar noch weniger Drum und etwas halliger...

Schon eine sehr gute Basis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song könnte "alternativ" vielleicht von einer deutlichen Ausdünnung profitieren, heisst, eher im Stil und Besetzung einer Folk Band, also Voc, A-Git/s, A-Bass, Handorgel und ev. etwas Perc. (z.B. Bohdran).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich beschränke mich mal auf ein paar Sachen zum Mix:

Das Gitarrenbrummen kommt mit unverhältnismäßig laut vor,
HitHat ist schon im Intro zu leise,
Becken sind zu leise,
das tiefe Tom dröhnt "ein wenig",
das ganze Schlagzeug klingt für das Genre zu produziert.

Etwas ausgewogener und dezenter gemischt würde ich mir den Song sogar freiwillig anhören. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben