Aufnehmen über USB Interface, Abspielen über Windows Soundcard

A
awahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
30.09.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, dass Bandmitschnitte mit meinem Behringer X32 Producer und Audacity nicht funktionieren, habe ich jetzt
(vorerst) Reaper installiert und den Standard ASIO-Treiber ASIO4ALL.

Aufnehmen funktioniert, nur abspielen nicht. Irgendwie kann ich nicht die Speaker der Windows Soundcard anwählen. Hier die Einstellungen in Reaper:

upload_2019-10-7_19-51-44.png


Selbst wenn, wie hier als Ausgänge die X-USB7 und X-USB8 angewählt sind, welches den MAIN-L/R Output entspricht, sollte ich
zumindest über die PA den aufgenommenen Track abhören können.
Geht aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?:(
 
Eigenschaft
 
Hat das X32 keinen eigenen ASIO Treiber? Falls doch würde ich den Mal installieren uns es damit probieren.
 
Habe ich schon probiert, ohne Erfolg
 
Wie sieht denn dein Routing auf dem X32 aus? Für mich sieht das so aus, als ob du die Ausgänge 7 und 8 gewählt hast, welche aber nicht den Hardware-Outputs des Mixers entsprechen. Wahrscheinlich hast du das X32 als 16x16 oder 32x32 Audio-Interface konfiguriert, was bedeutet, dass du entsprechend viele Ein- und Ausgangskanäle hast. Das hat noch nichts darüber zu sagen, wie dein Mixer konfiguriert ist.

Du kannst z.B. als Ausgänge in Reaper 1 und 2 wählen. Danach musst du am X32 als Aux-Input oder als Channel-Input die Card-Input auf Kanäle am Mixer routen, und diese wie einen normalen Channel behandeln und den Fader hochziehen. Diese Konfiguration ersetzt sozusagen einen echten Kanal durch einen der USB-Interface Karte des X32. Damit kommen die Sounds aus deinem Rechner per USB in den "Card-Input" und somit in deinen Mixer.

Das folgende Video erläutert das Routing des X32 mit Reaper. Das könnte dir eventuell helfen.



Cheers,
Ian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben